Liebe/-r Experte/-in,
ich wollte fragen wie ich mein wlan netzt deutlich verbessern kann und in wie weit das erlaubt ist
Ich hab diesen Wlan router: D-Link Dir-300 W-Lan Router 54 Mbit
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-300-W-LAN-Router-Mbi…
Wie verbesser ich meinen Empfang?
(könnte mein Empfang auch über 1KM reichen?)
danke
lg aufsteigendebrieftaube
Hallo,
WLAN über 1 km ist zwar prinzipiell möglich, aber dann müssten sehr viele Repeater auf der Strecke installiert werden, um das Signal wieder zu verstärken. Und auch eine externe stärkere Antenne wird hier nicht viel bringen.
Gruß
Enno
Hallo aufsteigendebrieftaube,
Nun, die Reichweite eines Routers kann man über einen sogenannten Repeater erhöhen (z.B. von AVM). Je nachdem im Haus von einer zur anderen Etage aber 1 KM niemals - bei max 100 Meter ist Feierabend.
Gruß Puttes
WLAN lässt sich mit Repeatern beliebig erweitern! Sehen aus wie WLAN Router, Repeater nehmen aber das Vorhandene Signal und werten das wieder auf und Schicken es verstärkt weiter.
Hallo,
natürlich gibt es wesentlich leistungsstärkere Router bzw Acces points dir kosten aber auch einiges. Und ich glaube das 1 km ilosorisch ist.
Am besten du informierst dich mal auf den herstellerseiten der router z.b. Cisco, D.Link, Linksys, Netgear.
Aber es kann den Empfang bzw die leistung schon verbessern wenn du den router an einem hohen Platz hinstellst.
glg
Hallo,
WLAN-Empfang erweitern ist ein Dauerbrenner in allen
Foren, die mit PC und Internet zu tun haben. Deswegen
werde ich die technischen möglichkeiten nicht zum
1000sten mal aufzählen.
Im Haus kann man Repeater einsetzen. Bei größeren
Strecken (im freien) helfen nur Antennen. Google mal
nach wlan-antenne. Da gibt es massenhaft Angebote und
auch konkrete Bauanleitungen zum selbermachen.
Mit Parabolantennen kann man auch mehr als 1 km
überbrücken. Wichtig ist aber, dass eine
Sichtverbindung besteht.
Gruß
Dieter
Liebe/-r Experte/-in,
ich wollte fragen wie ich mein wlan netzt deutlich
verbessern
kann und in wie weit das erlaubt ist
Ich hab diesen Wlan router: D-Link Dir-300 W-Lan
Router 54
Mbit
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-300-W-LAN-Router-
Mbit/dp/B001911MY2/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-
de&qid=1269454198&sr=8-13
Wie verbesser ich meinen Empfang?
(könnte mein Empfang auch über 1KM reichen?)
danke
lg aufsteigendebrieftaube
Hi,
was meinst du mit deutlich verbessern? hast du in deiner wohnung/deinem haus schlechten empfang? oder willst du gebäude vernetzen?
eine möglichkeit wären repeater.
erlaubt ist das unbegrenzt. allerdings wird die geschwindigkeit durch mehrere repeater so langsam, dass es keine praktikable lösung ist.
strecken von 1km sind mit wlan praktisch unmöglich. da würde sich bei direkter sichtverbindung richtfunk empfehlen.
MFG