Hallo ich habe den Sat Reveiver COMAG PVR 2/100CI HD und
möchte gerne meinen DVD/Festplattenrekorder MD81733 über Scart daran anschliesen.
Wie geht das?
Ich kenne zwar weder das eine noch das andere Gerät, habe aber gerade deren Bedienungsanleitungen im Internet gefunden und durchgeschaut:
Scart-Stecker AV2 des MD81733 sollte Signale, die von Scart-Stecker VCR des comag pvr 2 100ci hd kommen empfangen. Das Scart-Kabel sollte vollständig belegt sein (alle Kontakte verdrahtet).
LG, Charly Mohr
möchte gerne meinen DVD/Festplattenrekorder MD81733 über Scart
daran anschliesen.
Wie geht das?
was genau willst du denn aufnehmen. HD oder das normale SD HD ist seit neuesten kopiergeschützt und kann nicht aufgenommen werden. außer über nen receiver mit festplatte. dann kannst du aber auch nur darauf diesen film ansehen. hat dein receiver nicht auch ne festplatte? oder kannst vielleicht weil es ein pvr ist ne externe festplatte anschließen und er nimmt direkt daran auf.
zum dvd schauen allerdings schließt du einfach den receiver an eine 2. scartbuchse falls vorhanden an. oder du schließt ihn über ein normales videokabel über cinch an musst aber darauf achten, dass du am receiver nen out anschluss verwendest und am dvd gerät den in anschluss.
kabel brauchst ein 3fach kabel es besteht aus 3kabeln ein s-video kabel und 2 stereokabel für ton stecker sind gelb rot und weiß.
möchte gerne meinen DVD/Festplattenrekorder MD81733 über Scart
daran anschliesen.
Wie geht das?
Also das Problem ist der Sat Reveiver COMAG PVR 2/100CI HD nimmt die Filme im Rec Format auf.
Und dieser ist im Gartenhäuschen installiert, und
meine Idee wäre die, dass ich den DVD/Festplattenrekorder MD81733 daran anschliese und damit die Film in AVI oder divx damit aufnehmen kann.
Sowohl der Sat Reveiver als auch der DVD HDD MD81733
haben eine Festplatte und 2 Scart anschlüsse sowie USB.
Ich habe die beiden Geräte mit Scart wie in den Bedienungsanleitungen beschrieben ist verkabelt.
Kann auch vom DVD MD81733 auf die Festplatt sowie USB und DVD zugreifen und die Filme anschauen.
Was jedoch nicht geht, ist dass ich beim DVD MD81733
das Signal am TV das vom Sat Reveiver COMAG PVR 2/100CI HD kmmt nicht am DVD MD81733 sehe und somit auch nicht aufnehmen kann.
Wie oben beschrieben nimmt der DVD MD81733 in AVI auf,
diese Filme könnte ich dann auf DVD RW brennen und
zu Hause auf meinem DVD Player anschauen.
Ich hoffe ich habe mich nicht also sehr Komplziert ausgedrückt.
Wenn einer eine Idee hat, wäre ich sehr Danbar wie ich dieses Problem lösen könnte.
An alle meinen Dank