Wie verbinde ich ein Moskitonetz von A nach B

Hallo zusammen,
im Urlaub muß ich in einem Zimmer ein Moskitonetz aufhängen. Es gibt aber keine Möglichkeit Fenster/ Schrank ect.) eine Schnur zu befestigen.
Kann mir jemand mit einer Idee helfen? Baumarkt usw.?
DANKE im voraus.
fst

Hallo !

Was braucht man denn da schon groß ?

Einen Haken an der Zimmerdecke über dem Bett.

Gibts da keinen,dann muss man den eben anbringen(anbringen lassen).
Bohrmaschine,Dübel,Haken …fertig.

Eine mückenfreien Aufenthalt wünscht

duck313

Moskitonetz von A nach B
Hallo duck313,
mit dem Haken an der Decke anbringen oder anbringen lassen, ist in einem 5-Sterne-Hotel an sich ne gute Idee. Aber die Rechnung bezahle ich hinterher.
Aber Spaß beiseite. Es geht nach Brasilien und dort sind auch in einem 5-Sterne-Hotel die Viehcher (Mücken/Schnaken usw.) Gibt es so was wie ein guter Klebehaken für re. u. li. an die Wand?
Gruß
fst

1 Like

Hallo !

Nein,das wirds wohl nicht geben,bzw. es würde nur auf besonders glatten Flächen halten (Vakuumhalter,wie man sie zum Tragen von Glasscheiben verwendet)). Und Klebehalter würden ja wohl auch Schäden hinterlassen und aus meiner Sicht zu schwach sein für Seil und Netzgewicht.

Vielleicht könnte man an flexible Zeltgestänge zum Zusammenstecken denken,die man in einem großen Bogen über das Bett spannt. Gehalten jeweils an den zwei gegenüberliegenden Bettpfosten,dort mit Kabelbindern angebracht.

Über diesen Gestängebogen(oder zwei Bögen) hängt man das Netz.
Während des Aufenthaltes bleibt das immer dran und kann dann bei Abreise beschädigungslos entfernt werden.
Ob die Zimmermädchen darunter das Bett machen werden ?

Nur als Idee.

MfG
duck313

Hallo,

versuche es einfach mit den großen Power-Strip-Haken. Die halten schon einiges an Gewicht aus und sind spurlos zu entfernen. Teste es einfach mal zuhause, wieviele Klebepads Du für das Netz brauchst und nehme ein paar in Reserve mit.

Schönen Urlaub