Wie verbinde ich mehrere Kästchen in Exel

Wie verbinde ich mehrere Kästchen in Exel ??
Bitte helfen ist ganz dringend!!!

Hallo poboemm,

willst Du mehrere Kästchen mit Inhalt verbinden? Wenn ja wird der Inhalt der Kästchen von dem Inhalt der ersten Zelle überschrieben. Ansonsten die Kästen mit gehaltener linke Maustaste verbinden und auf „bearbeiten“ Zellen verbinden drücken, dann müsste es funktionieren.

Gruss u. viel Spaß beim ausprobieren.

In Excel 2003: Nebeneinanderstehende Zellen in einer
Zeile( bzw. übereinanderstehende Zellen in einer
Spalte) markieren
Menü Format - Zellen… - Registerlasche Ausrichtung -
Kästchen vor „Zellen verbinden“ anklicken (Häkchen) -
OK. Oder in der Format-Symbolleiste auf das Symbol Quickinfo: verbinden und zentrieren.

In Excel 2007: Nebeneinanderstehende Zellen in einer
Zeile( bzw. übereinanderstehende Zellen in einer
Spalte) markieren
Multifunktionsleiste Register „Start“ und in der
Format-Symbolleiste auf das Symbol Quickinfo:
verbinden und zentrieren.

MfG Heike

Was willst du genau verbinden?

Wenn du 2 oder 3 kästen verbinden willst, mußt du die zu verbindenden kästchen makieren (in einem mit der linken Moustaste). Dann in der formatleiste zentriieren und verbinden anklicken.
Mfg
Rainer

Es kommt darauf an was Du mit machen willst.
Ob für eine Gesamt überschrift (Zeile) oder Gesamtbenennung der Zeilen (Spalte). Oder Du willst was Rechnerisch verbinden. Für die ersten beiden gibt es ein Button oder in Bearbeiten (Menüleiste) oder rechte Maustaste, zuvor gewollte Kästchen markieren. Wenn aber rechnerisch benötige ich mehr angaben, da der Umfang dieses Gebietes doch weng umfangreicher ist.

Es kommt darauf an was Du mit machen willst.
Ob für eine Gesamt überschrift (Zeile) oder Gesamtbenennung der Zeilen (Spalte). Oder Du willst was Rechnerisch verbinden. Für die ersten beiden gibt es ein Button oder in Bearbeiten (Menüleiste) oder rechte Maustaste, zuvor gewollte Kästchen markieren. Wenn aber rechnerisch benötige ich mehr angaben, da der Umfang dieses Gebietes doch weng umfangreicher ist…