wie verbinde ich mein handy mit dem pc, um zum Beispiel das Adressbuch zu bearbeiten?
Samsung Galaxy
wie verbinde ich mein handy mit dem pc, um zum Beispiel das Adressbuch zu bearbeiten?
Samsung Galaxy
Hi,
also ich hab ein Nokia und da gibt es eine Software die nennt sich nokia Pc suites. Wenn man die installiert kann man das handy mit dem Lapttop per kabel verbinden und dort die adressen/musik etc. bearbeiten. Vielleicht hat Samsung auch so ne Software guck doch mal auf der Homepage von Samsung, oder google mal Samsung software für pc oder so.
Lg
mici
Hi Mici!
danke für deine schnelle antwort … ich hatte vorher auch ein nokia und da war es deutlich einfacher … ohne die richtige software …
aber dein tipp auf der homepage von samsung zu suchen war gar nicht so schlecht…
hier mal der link für alle anderen verzeifelten:
http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=f99e5…
… und die datei „SAMSUNG Kies,PC Sync“ downloaden uns installieren …
… und dann geht’s los …
DANKE !!!
Hallo.
Um das Handy mit dem PC zu verbinden gibt es, je nach Hersteller + Modell verschiedene Möglichkeiten. Meist lässt sich das mit einem speziellen Kabel vom Hersteller oder einem Zwei-Hersteller bewerkstelligen. Alternativ funktioniert das in vielen Fällen auch mittels Bluetooth, wenn diese im Handy vorhanden ist. Dafür braucht man bei Bedarf, wenn nicht dort schon vorhanden, für Laptop oder PC auch einen Bluetooth-Stick. Vereinzelt haben Laptops auch eine Infrarot-Schnittstelle, wenn das Handy auch eine hat, geht es teilweise auch damit. Bei neuen Geräten wie Smartphones geht das oftmals auch per WLAN bzw. dem allgemeinen Daten-/Lade-Kabel. Dies ist jedoch nur die technische Voraussetzung.
Viele Handy-Hersteller geben für die Software-Seite auf CD o. ä. ein eigenes entwickeltes Programm mit dazu, mit dem sich die Datenbank direkt über das Programm bearbeiten lässt. Damit lässt sich teilweise auch Verbindung, also sog. Synchronisation mit externen Programmen wie Outlook oder Thunderbird herstellen. Ist diese nicht vorhanden, hilft eine Suche nach Modell, externem Programm und einigen ergänzenden Wörtern für die gewünschte Funktion, z. B. mit einer Suchmaschine.
In vielen Fällen gibt es auch hier Zweit-Hersteller, die eigene Programme für die Geräte entwickelt haben oder ergänzende Funktionen zu den Hersteller-Programmen bieten.
Eine dritte Möglichkeit, häufig bei Smartphones anzutreffen ist die direkte Synchro per Mail-Postfach / Kontakte über das Postfach selbst, z. B. mit Googlemail + den Kontakten darin. Funktioniert bei mir dank Android sehr gut, sollte auch mit anderen Systemen wie iOS von Apple funktonieren, hab ich jedoch noch nicht getestet.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)