Ich habe ein Honda Civic (EJ9 BJ.1999) und habe folgendes Problem:
Ich habe das Radio neu gekauft, den Iso-Stecker auch alles passt, aber es tut sich nichts das Radio bleibt aus auch bei angeschalteter Zündung.
Ich habe das Radio neu gekauft, den Iso-Stecker auch alles
passt, aber es tut sich nichts das Radio bleibt aus auch bei
angeschalteter Zündung.
Es besteht die Möglichkeit, daß da auf den Steckern kein Strom kommt,
das kann man mit einem Voltmeter überprüfen.
Ersatzweise könntest Du einen anderen Radio,
von dem Du weißt, daß er funktioniert, zum Probieren anschließen,
oder den neuen Radio bei einem anderen Auto mal probeweise anschließen.
Vielen dank für die schnelle Antwort,
das Radio funktioniert einwandfrei haben wir bei AutoTip angeschlossen.
Meinst du es könnte daran liegen dass wegen den Sicherungen kein Strom ankommt?
Ich habe es nähmlich auch mit Dauerstrom usw. probiert also gelbes Kalbel mit rotem hinter dem Radio vertauscht…
Also eher dann mal die Sicherungen prüfen ?
das Radio funktioniert einwandfrei
Meinst du es könnte daran liegen dass wegen den Sicherungen
kein Strom ankommt?
Also eher dann mal die Sicherungen prüfen ?
Ja, die Radio-Sicherungen des Fahrzeugs prüfen.
Wo die beim Honda sind, weiß ich aber nicht.
Hai;O)
Neues Radio, fein.
ISO-Stecker vom Auto?
Oder mit Radio gekauft?
Leider halten sich viele Hersteller nicht an die Spezifikationen.
Mein JVC-Radio wollte auch nicht so ohne Weiteres mit meinem 96er Audi A6 zusammenarbeiten.
Ich mußte den ISO-Stecker umfrickeln(Kontakte raus und umstecken), was für Nichtbastler und Nichttüfftler unzumutbar ist.
Bei den meisten Autoradios ist auf dem Gerät ein Schaltplan, aus dem hervorgeht, wie die Anschlüsse belegt sind. Sonst gurgeln.
Die Belegung des Steckers vom Fahrzeug, vielleicht BDA oder auch gurgeln.
Ich kann da ohne nähere Infos,z.B. Radio, nicht weiter helfen.
Das ist eine sehr komplexe Frage. Kann es sein, dass das Radio noch einmal extra abgesichert ist?
Hallo,
Ist dies ein Radiohersteller- bzw. Fahrzeugspezifischer Iso-Stecker
gewesen? Denn da gibt es unterschiedliche Varianten, mit unterschiedlichen Pinbelegungen. Zunächst würde ich Sicherungen überprüfen und ob überhaupt Spannung am Radio ankommt. Wenn ja, dann dürfte sich das Radio verabschiedet haben, darauf achten, diese haben meist auch nochmal eine eigene Sicherung! Da aber auch nicht beschrieben ist , was für ein Radio es ist, kann nichts genaueres gesagt werden.
Hallo
Bist Du sicher das hinter dem Stecker auch + Spannung 12 V anliegt? Prüfe das mal . (Sicherungsproblem,Stecker e.c.t.)hast Du auch an ein - Kabel zum Rückfluss der Spannung gedacht? Meistens am Gehäuse ist eine Steckfernbindung, das muss zum - Pol der Batterie gelegt werden. Unbedingt prüfen ob direkt vor dem Radio Strom fliehst. notfalls das Kabel etwas an ritzen und Prüflampe anlegen. Ist eine Antenne und die Lautsprecher eingesteckt?
Gruss
Optimist