Wie verbinde ich meine Heimkinoanlage,

…welche einen Chinchanschluss hat, mit meinem neuen Samsung Fernseher?

da cinch (also composite video)analog ist , und dein tv den nicht unterstützt, musst du den erst umwandeln in digital (S-Video, HDMI oder so).

da gibts im internet menge konvertier-geräte
bsp: http://www.amazon.de/Ligawo-Composite-S-Video-Konver…

gruß

…welche einen Chinchanschluss hat, mit meinem neuen Samsung
Fernseher?

Für mich ist jetzt aber noch nicht ersichtlich ob ich dann beim fernsehen auch den Ton über die Heimkinoanlage höre?
Oder kann ich lediglich Filme abspielen?
Danke schon einmal. Gruß

du hast natürlich absolut recht!
Über den konverter siehst du nur bild.

die audio ausgänge (vermutlich rot und weiß) wirst du eigentlich einfach an den TV anschließen können.
der hat entweder einen 3,5klinke ausgang (da gibts switches, die von 3,5 auf cinch gehen) oder sogar direkt 2 cinch ausgänge.

Für mich ist jetzt aber noch nicht ersichtlich ob ich dann
beim fernsehen auch den Ton über die Heimkinoanlage höre?
Oder kann ich lediglich Filme abspielen?
Danke schon einmal. Gruß

…welche einen Chinchanschluss hat, mit meinem neuen Samsung
Fernseher?

ein bisschen spärlich die Auskunft.
Hat der Hdmi,keine chinch, chinch auf scart ´?
welches Modell von Samsung?
was für eine Heimanlage

meine Glaskugel ist leider heut etwas beschlagen

Also der Fernseher hat meiner Meinung nach nur die drei Chincheingänge. Als audioausgang sind nur ein optischer Ausgang und ein 3,5 Kopfhörer Anschluss angegeben. Vermute dass hdmi auch funktioniert. Jetzt muss ich nur irgendwie auf die Chincheingänge der Heimkinoanlage kommen. Wie bereits gesagt möchte ich den Ton des Fernseher dort rüber laufen lassen. Gruß

Also, eigentlich musst du ja nur vom tv das richtige kabel zur anlage legen ^^ und irgendwie, sieht es ja auch aus, als ob du ahnung hast :smile:

also, deine HKanlage hat einen CInch und dein TV hat einen optischen und einen 3,5kopfhörer ausgang. Das simpelste ist (wenn deine HKanlage nur Cinch hast) dir einen kleinen „switch“ zu kaufen, der von 3,5 auf cinch geht.

entweder
http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo…

oder
http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung-3-5mm-stereo-Kli…
(glaube mal, das letzteres eher deinen nutzen erfüllt).

gruß

Problem gelöst…habe mir einen scart Adapter besorgt. Der hat die drei chinch Anschlüsse und eine scart buchse. Ebenfalls hat der Adapter einen s-Video Anschluss und einen wahlschalter für in und Output. Danke nochmal.

aahh! na das ist natürlich auch ne gute lösung :smile:! gerngeschehen (auch wenn es nur wenig geholfen hat)

über ein OPTISCHE Kabel !
lass dich mal bei Saturn oder MM dazu beraten!

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael