Wie verbinde ich satreceiver mit videorecorder ,TV

Guten Tag,
Hilfe, habe jetzt einen satreceiver über Hausantenne. mit 2 Scarts, einen für Videorecorder einen für TV. Videorecorder hat einen Scart, Fernseher zwei. Habe alles laut Bedienungsanweisung vebunden. Fernseher bekommt alle Programme ABER Videobild ist blau, nix. Beim alten receiver analog, läuft alles optimal. Was mache ich falsch?
Bitte helft mir.
Viele Grüße Waltraud

Hallo!

Also, wenn ich das jetzt auf meinen Kabel-Reciever und DVD-Recorder ummünze, dann erinnert mich dies an meinen ersten Verkabelungsversuch… Hier war es dann so, dass ich mit dem falschen Ausgang (Reciever) zum Recorder bin.
Ich habs aber auch leichter, da beide Geräte mit HDMI zum TV gehen (Scart also nur zum Aufzeichnen dazwischen), kann also gut sein, dass es nicht so direkt vergleichbar ist.

mfg

Kingt banal, aber prüf mal ob das Scartkabel an beiden Geräten fest sitzt, die Dinger lockern sich gerne mal wenn man das Gerät bewegt weil die Kabel recht starr sind.
Andere Möglichkeit: Der Receiver gibt ein Signal daß der Videorecorder nicht umsetzen kann. Digitale Receiver haben meist RGB (gute Qualität, klappt bei älterem VR meist nicht) oder Composite (nicht so gut, klappt meist).Mal im Einstellungsmenü des Receivers nachsehen