Wie verdient gutefrage.net ihr Geld?

Beim Frageforum gutefrage.net tummeln sich neben informierten Usern auch einige ohne viel Lebenserfahrung und einfach viele Trolle. Die Frage-und-Antwort-Qualität lässt machmal zu wünschen übrig. Moderiert wird’s auch nicht besonders stark, wodurch einfach sehr viel Müll entsteht. Hier sind ein paar Beispiele: https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-mich-mit-langen-kunstnaegeln-fingern , https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-anfangen-zu-kiffen . Die Werbung hält sich in Grenzen. Wodurch verdient denn gutefrage.net ihr Geld?

Hi.

Du hättest dich besser bei genanntem Forum anmelden sollen. Meinst du deine Frage hier hebt sich von der von dir verlinkten wesentlich ab?

Bravo!

Und deine Antwort?

???
Wenn ich die Seite aufrufe mit einer der Fragen erhalte ich 8 (in Worten acht) Werbeeinblendungen. Auf einer Seite. Ich kann da keine Grenzen erkennen…

Welche Grenzen sind dass denn? Alles unter 99% Werbung?
Aber selbst von 99% Werbung und 1% Nutzerinhalt sind die nicht weit entfernt.
Ich sehe auf der Seite eine RIESEN-Werbung, ein Filmchen, ein wanderndes Auto am unteren Bildschirmrand und im weiteren verlauf etwa acht weitere Anzeigen zwischen den Fragen.
So sieht die Seite mit der von dir verlinkten Frage aus. Unangemeldet und ohne Werbeblocker.

Wo ist denn da der Inhalt? Kommt der weiter unten? Dass es überhaupt noch Leute gibt, die ohne Werbeblocker unterwegs sind, ist mir ein echtes Rätsel.

3 Like

Ich nicht.

Warum in aller Welt benutzt du immer noch keinen Werbeblocker?

2 Like

Er hat doch gar nicht gesagt, daß er nie einen benutzt, sondern wollte nur ein Beispiel liefern. Mit Werbeblocker geht das halt nicht, nicht?

Gruß T

3 Like

was für Werbung?
ach, ich hab ABP.

oldschool! Nimm uBlock origin!!

2 Like

hm, evtl. noch mal lesen was er geschrieben hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Fragment „Wie soll ich mich mit langen Kunstnägeln…“ ist der Inhalt.

An meinem betrieblich genutzten PC habe ich keinen. Und ich gestehe, dass ich das vom Arbeitsplatz aus gepostet habe. Der Chef weiß das aber, bin ich selber.

Hier benötige ich keinen Werbeblocker. Die Seiten, die ich hier nutze, SIND werbefrei.

1 Like

Weil ich den nicht benötige.
Hier an meinem Arbeits-PC besuche ich keine Seiten, wo der nötig wäre.
Große Ausnahme war jetzt einmal dieses ominöse „Schlechte Antwort“ Ding.

Sorry. Die Werbung in deinem Posting hat mich so geblendet, dass ich den Text nicht gefunden habe.

Wie das wohl kommt?

In diesem Sinne ein echter Brüller-Witz:

„Adblock hat ja auch Nachteile.
Man kann nicht auf Bild.de lesen.“

(Woher ich das weiß? Bekam mal einen Link in einer privaten E-Mail auf einen Bild-Artikel. Den konnte ich „leider“ nicht lesen. Schade. Nicht.)

SchlechteAntwort.de ist aber schon extrem auffällig.

Geil sind auch einige Foren, bei denen zufällig in die Antworten eingestreute Werbung in der Art „Schau doch mal hier, dort findest du bestimmt eine Antwort“ vorhanden ist. „Hier“ ist dann ein Link zu Amazon. Und diese Werbung ist komplett im Stil einer normalen Nutzer-Antwort gehalten und wird auch vom AdBlock nicht als solche erkannt.

1 Like

Ich finde die eher ätzend. :smiling_imp:
(ja, ich weiß, du meintest geil auch nicht wörtlich ;-))