Wie verdorbene Shrimps erkennen ?!

Ich habe gerade Shrimps am Spieß gegessen die ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe, dann waren sie ca. 15 Minuten unterwegs und dann sofort wieder eingefroren, jedoch hatte ich in den 3 Wochen in der Gefriertruhe einen Stromausfall von ca. 4 Stunden, nun als ich sie gemacht habe hatten sie eine komische weiße Schicht herum und am Panzer nen paar dunkle Fleckchen (das weisse denke ich ist Eiweiss das ausgelaufen ist und du Pünktchen eventuell einfach nur die Musterung ?) habe aber trotzdem Angst das ich nun eine Fischvergiftung bekommen könnte (aber die sehen so lecker aus deshalb hab ich sie gegessen :wink:, und nun frag ich lieber mal schnell nach :smile:

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

sie stinken (o.w.t.)
.

Hallo,

ja, sie stinken - aber nicht wenn sie gefroren sind und wenn sie gleich
anschließend in einer Knoblauchsoße köcheln, lässt sich das nicht
unbedingt beurteilen. Das Weiße waren wahrscheinlich durch die Frost
getrocknete Stellen, das dunkle wird wohl der Darm gewesen sein…
Keine Sorge, wird schon ok gewesen sein. Eine Fischvergiftung ist eklig
und eigentlich merkt man schon beim Essen, dass etwas nicht in Ordnung
ist.

iel Glück!

Ok danke euch schon mal für die Antworten, also bis jetzt geht es mir noch einwandfrei :smile: ab wann würde man denn mit Fischvergiftungs Symptomen rechnen müssen ? finde dazu nirgends was, kommen z.B. Übelkeit usw. schon gleich ne Stunde nach verzehr oder kann ich jetzt nach ca. 12 Stunden immer noch damit rechnen ?

Jetzt musst du sterben!
Spaß beiseite.

kann ich jetzt nach ca. 12 Stunden immer
noch damit rechnen ?

Damit zu rechnen bleibt dir selbstverständlich belassen.
Aber nach 12 Stunden hat die Ware den Magen passiert. Aus dem Gröbsten bist du raus.

HM :smile: