Hallo. Ich habe oft ein Angstgefühl, als wenn irgendwas schlimmes passieren würde, fast wie Panikatacken. Oder nachts beim Einschlafen wird meine Atmung komisch und ich steigere mich da so richtig rein. Sollte ich da zum Arzt, obwohl ich große Hemmungen habe.
wie man sich richtig verhält ist individuell. leider gibt es dafür kein allgemeines rezept.
wichtig ist für dich mal zu klären, WOHER die angst kommt. was beschäftigt dich? von was handeln deine ängste? sind die begründet? ja/nein? steckst du grad in einer stressigen situation? (kinder, ehe, arbeit,…)
erst dann kann man nach lösungen suchen. und ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir ärztlichen rat zu holen. glaub mir, du bist damit nicht alleine und du würdest staunen, wieviele leute es aus deinem bekanntenkreis so geht (nur sprechen sie selten darüber). sprich mit ihm, und hör dir an, was er dazu meint. ich weiß aus erfahrung, dass man meist ALLEINE hier nicht rauskommt, dass es immer gut ist, wenn man mit wem sprechen kann, der einen versteht, helfen will und vorallem ahnung hat.