Also zum Beispiel hab ich gelesen, dass die Arbeiter nicht zum Arbeitsplatz erschienen sind, da sie Angst vor Luftangriffen hatten. Aber was kann man noch dazu sagen. Wie war zum Beispiel der politische Einfluss auf die Engländer, evtl. durch Propaganda?! Wie verhielten sie sich. Was gab es an Lebensmittel zu kaufen. Keine Ahnung, irgendwas in dem Bereich?
Hallo, leider habe ich über das Verhalten der britischen Bevölkerung während des Krieges keine Ahnung. es tut mir wirklich leid.
also die engländer waren eig hart im nehmen, sie liesen sich niccht unterkriegen
sie bauten selbst gemüse im hinterhof und so an und churchill hat seine landsleute wirklich gut motiviert und die englãnder glaubten ihm
also im battle of britain haben die engländer echte vaterlandsliebe
liebe grüße
Tut mir BeutifulSunshine,
in diesem Themengebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
ich hoffe du findest jemand anderen der dir Helfen kann.
Hallo! Gleich zu Beginn der Schlacht wurden die Engländer von Churchill auf zu erwartende harte Zeiten eingeschworen (Zitat :Ich habe nichts weiter zu bieten als Blut,Schweiß und Tränen ).Vor diesem Hintergrund halte ich es für sehr unwahrscheinlich,daß sich größere Teile der Bevölkerung den englischen Kriegsanstrengungen entziehen und beispielsweise ihre Arbeitsplätze nicht aufsuchten .Ganz im Gegenteil : Da den Engländern klar war , was sie von einem deutschen Sieg und einer damit verbundenen Besetzung ihres Landes zu erwarten hatten,setzten sie alles daran England zum Sieg zu verhelfen. Sicher spielte dabei Probaganda eine große Rolle, denn man war bestrebt auch die letzten Wankelmütigen ,die sicher in jeder Gesellschaft existieren, zu erfassen. Dieses Phänomen konnte man übrigens bei allen kriegführenden Parteien beobachten.Sicher spielt dabei auch Angst eine große Rolle , die die eigene Probaganda über den Gegner schürt.Falls also wirklich mal Arbeiter aus Angst vor Luftangriffen nicht an ihren Arbeitsplätzen erschienen so handelt es sich sicher nur um untypische Einzelfälle,denn die absolute Mehrheit der Briten stand hinter den Maßnahmen ihrer Regierung.Zur Lebensmittelversorgung der Engländer während des Krieges ist zu sagen ,daß diese sehr schlecht war.Es wurde alles unternommen ,um wenigstens die Kinder mit dem Notwendigsten zu versorgen.Es gab zwar keine Hungersnot aber viel zu kaufen gab es nicht. Alles hatte sich unter dem Hauptziel: Sieg über die Nazis,unterzuordnen. Beispielsweise war die Lebensmittelversorgung in Deutschland,zumindest bis etwa 1944 , viel besser. Ich hoffe diese Angaben helfen Dir weiter ! Mit besten Grüßen Reginald.