Wie verhindere ich als Regisseur Selbstverstümmelung bei arbeitssuchenden Schauspielern?

Es gibt ja viele arbeitslose Schauspieler, die fast jede Rolle annehmen. Wenn ich jetzt als Regisseur einen Raucher suche, wie hindere ich die Schauspieler daran, für die Rolle das Rauchen anzufangen?

Oder extremer wie verhindere ich Selbstverstümmelung für die Rolle einer Person mit abgetrennten Gliedmaßen?

also für eine rolle zu rauchen finde ich ja nicht besonders tragisch, es gibt ja auch große stars die sich für eine rolle wirklich verändert haben…zB. 30 kilo mehr draufgegessen haben, in einer Rolle geraucht haben, obwohl sie in Wirklichkeit die wahren gesundheitsapostel sind und und und…
aber ich denke gliedmaßen abtrennen geht nun wirklich zu weit und wenn das einer tut kannst ihn gleich weiter zum psychiater schicken… da kommst mit logischer überzeugungsarbeit gar nicht weit!
viele grüße

Dazu fällt mir nixchts ein.
Verhindern läßt sich mE. das nicht.
Grüsse
Bruno

Hallo,
ist das jetzt ein Witz? Sorry, aber im 1. Moment kam das mir so vor. Ist dir das mal passiert?

Die einfache Antwort lautet, dass du darauf hinweist, dass man die abgetrennten Glieder natürlich nur so darstellt, als wären sie abgetrennt, mithilfe der Kostüme, Schnüre, Verbände…

Das mit dem Rauchen ist etwas schwieriger. Aber wenn es nicht wichtig ist, kann man das ja auch streichen.
Oder man ersetzt es mit einem gesünderem Laster… (kauen auf einem Bleistift oder so).

Gruß,
Tristan

Für dumme Menschen mag es wie ein Witz erscheinen, ja.

hey, nur nicht gleich beleidigt sein… man wird ja wohl noch seine Eindrücke vermitteln dürfen.
Schliesslich habe ich deine Frage ja auch ausführlich beantwortet. -> NETIQETTE !!

Für dumme Menschen mag es wie ein Witz erscheinen, ja.

hallo ,

also rauchen muss ein schauspieler schon in kauf nehmen für eine rolle und letzendlich trägt der schauspieler die entscheidung, wie weit er gehen möchte.
gleichzeitig wird aber sicher niemand eine gliedmasse abschneiden für eine rolle, das geht heute ja alles mit technik (siehe gary sinise in forrest gump).

ich spreche hier aber von der westlichen filmindustrie, wie es in ärmeren ändern aussieht, kann ich nicht sagen, hoffe, aber dass das gleiche rinzip gilt.

lg,
karem gamil