ich hsbe einen 2 farbigen pulli der der einen weißen kragen hat.wiw kann ich verhindern dass der kragen sich verfärbt.
ich hsbe einen 2 farbigen pulli der der einen weißen kragen
hat.wiw kann ich verhindern dass der kragen sich verfärbt.
Hallo,
m. E. sollte zum Waschen der andere Teil in eine sichere Plastik-Hülle gepackt sein. Damit ist sichergestellt, daß der Kragen nicht verfärbt.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Verkaufshaus (wo der Pulli gekauft wurde) zu fragen wie hier vorzugehen ist.
Gruß
freddi
Hallo,
man kann die Farbe mit einem ordentlichen Schuß Haushaltsessig „fixieren“. Dazu bitte die Temperatur nicht zu hoch wählen.
Haushaltsessig ersetzt in diesem Fall natürlich auch jegliche Zugabe von Weichspüler.
Dieser Rat natürlich ohne Gewähr. Wenn es sich um Qualitätswäsche handelt, sollte sich eine interne Verfärbung in Grenzen halten. Falls Doch - wäre das ein Reklamationsgrund beim Hersteller.
mfg
Joefox3000
Hallo Zallrfall,
leider bin ich auch nicht der Waschexperte. Sicherlich hängt es aber auch davon ab, mit welcher Farbe Dein Pullover eingefärbt wurde. Wenn es sich um einen hochwertigen Pulli handelt sollte es zu keiner Verfärbung kommen, wenn Du die Pflegeanweisung auf dem Wäscheschild Deines Pullis beachtest.
Gruß
Michael
da nützt nur vorsichtiges waschen mit Feinwaschmittel, mehr kann ich dazu leider auch nicht zu sagen.
Sorry, meine antwort komme reichlich spät, ich natte Probleme mit dem Internet.
Hallo, sorry für die späte Antwort, aber ich habe die Email übersehen. Leider gehört das nicht zu meinem Fachgebiet, es muss ein Versehen sein.