Guten Tag,
meine Podcast hatte ich direkt aus dem Internet auf meinem MP3-Player gespeichert im MP3-Format. Jetzt aber werden sie in mpga gespeichert, was mein MP3-Player nicht lesen kann. Ich hatte den Real Player in Verdacht, weil ich ihn kurz vorher installiert habe, und ich habe ihn wieder deinstalliert, aber trotzdem speichert er mir weiterhin in MPGA. Ich benutze Windows XP und den Internet Explorer 8 und kann nirgends was finden, wie ich dies rückgängig machen kann. Kann mir da bitte jemand helfen?
Wie beziehst du den die Podcasts? Einfach als Download über den IE8?
Gruß
Striggel
Wie beziehst du den die Podcasts? Einfach als Download über
den IE8?Gruß
Striggel
Meist sind meine Seiten beim IE8 bei den Feeds gespeichert. Dann auf die MP3 gehen, Rechtsklick und „Speichern unter“.
dann liegt es aber nicht an irgendwelchen programmen die du installiert hast sondern einfach daran dass der anbieter deiner podcasts diese jetzt als mpga zur verfügung stellt. versuch die dateiendung einfach mal in mp3 umzubennen. müsste eigentlich funktionieren da mpga in den meisten fällen mp3 dateien sind. mpga ist ein mac format.
gruß
striggel
sondern einfach daran dass der anbieter
deiner podcasts diese jetzt als mpga zur verfügung stellt.
versuch die dateiendung einfach mal in mp3 umzubennen. müsste
eigentlich funktionieren da mpga in den meisten fällen mp3
dateien sind. mpga ist ein mac format.gruß
striggel
Naja, das die Podcasts von mir und meiner Frau, zusammen ca. 80-100 Stück, alle Gleichzeitig jetzt mpga zur Verfügung stellen, ist unwahrscheinlich. Umbennen können wir die Dateiendungen zwar von mpga auf mp3 per Hand, aber ich will das nicht wirklich jedesmal die nächsten Jahre machen. Das kostet einfach viel Zeit.
du kannst das ganze auch einfach per skript durchlaufen lassen.
öffne die kommandozeile und wechsele in das entsprechende verzeichnis und dann einfach
rename *.mpga *.mp3
eingeben und schon hast du alle podcasts als mp3