Hallo,
was muß ich tun, um mich vor absolut überhöhten Telefonrechnungen zu schützen? Kürzlich las ich im Forum darüber, aber da hab ich’s noch nicht gebraucht. Wie verhindere ich diese Einwahl in teure Nummern? Vor welchen Nummern muß ich mich noch „schützen“? Noch irgendwelche Tips für einen absoluten Neuling?
Frage ist best. 1000 Mal gestellt worden. Vielleicht hat jemand einen Link auf alte Postings? Danke!!
Gruß,
Christiane
hallo christian,
das sicherste ist immer noch, bei deinem telkoanbieter die sperrung in auftrag zu geben. kostet bei der deutschen telekom 7€.
dann hast du auch die gewißheit, daß in deiner abwesenheit niemand mit sexhotlines telefoniert (natürlich nur aus versehen).
tschüß
strubbel
Hallo Christiane,
dazu ein Zitat aus http://www.trojaner-info.de/dialer/wieschuetzen.shtml
Der beste Schutz überhaupt - 0190 sperren lassen
Diese Möglichkeit stellt sich als die beste und auch effektivste Möglichkeit zum Schutz hoher Telefonrechnungen dar !
Die Anwahl bestimmter Vorwahlbereiche kann für einen Telefonanschluss auch gänzlich gesperrt werden. Dabei können auch andere Vorwahlen zusätzlich einbezogen werden (z.B. 0193). Es muß jedoch auch erwähnt werden, dass die Telefongesellschaften hierfür in der Regel eine einmalige Gebühr verlangen (um die 7 bis 8 Euro). Dieser Betrag kann sich jedoch sehr schnell bezahlt machen und sollte in jedem Fall investiert werden. Andere Telefongesellschaften als die Deutsche Telekom werden so etwas sicherlich ebenfalls anbieten können, einfach mal beim jeweiligen Anbieter nachfragen.
Es ist jedoch zu empfehlen, die Sperrung später einmal zu überprüfen. Einige User berichten davon, dass die Gebühren für die Sperrung zwar erhoben worden sind, jedoch die 0190-Einwahl weiterhin möglich gewesen wäre. Ein Fehler seitens der Telekom, den man leicht per Telefon austesten kann, indem man mal kurz eine 0190-Rufnummer anwählt.
Oder schau mal unter http://www.sicherheit-online.net/schutz_vor_dialern/…
Beste Grüße
Tessa
Danke, ihr beiden!
Wenn man sich bis jetzt nie um so etwas kümmern mußte, da man ja tagsüber im Büro, ähhhmmm, manchmal Gelegenheit hatte, ähmmmm, ihr wißt schon…
Gibt’s irgendwo Links für die absoluten Neulinge? (Gerad mal, daß ich weiß wo der Explorer sich befindet…;-(
Gruß,
Christiane