Ok, obwohl ich auf meinen neuen Nachbarn zwar schon ganz schön sauer bin, möchte ich ihn nicht gleich umbringen ;o).
- Der Vorfall. -
Wir wohnen im Erdgeschoß.
Im vierten Stock klemmt sich jeden Tag wenn es draußen hell wird ein Specht an die Fassade (die nachträglich mit Dämmplatten isoliert wurde) und fangt an fröhlich zu klopfen. Da die Dämmplatten mit dem dahinterliegenden Hohlraum wie ein Resonanzkörper wirken, werde ich jeden Tag aus meinem wohlverdienten Schlaf gerissen. Das ist dank Sommerzeit jetzt gerade 6:00 Uhr, wird aber jeden Tag früher. - Meine Aktionen. -
Als der Specht das erste Mal kam konnte ich den Ruhestörer noch mit einem entschlossenen „schhhhhhhhhhhhht“ davonjagen.
Schon beim zweiten Mal nahm mich der Vogel zwar zur Kenntnis ignorierte mein Zischen aber völlig. Selbst mein darauf folgendes Geschrei und Gehüpfe ließ den Trommler völlig kalt.
Nachdem ich an den folgenden Tagen die ganzen Spielsachen meiner Hündin (die osmanischen Prinzessin) nach dem Tier geworfen hatte, kaufte ich mir schließlich völlig übermüdet eine Steinschleuder.
Natürlich hatte ich nicht vor damit das Tier zu verletzen sondern ihm nur einen Schreck damit versetzen indem ich die Dachrinne gleich davor treffen wollte.
Schon der erste Schuß traf wie erwartet nicht den Specht, aber leider auch nicht die Dachrinne. Sondern daß Geschoß (eine leere Patronenhülse) flog einen halben Meter vorbei, prallte an dem überhängenden Dach ab und flog mit einem lauten Kracher gegen eine Fensterscheibe.
Der Specht war nun weg aber die Scheibe hatte einen Sprung. Kosten 150 Euro.
Darauf hin kaufte ich mir eine „Softairpistole“ die kleine Plastikkugeln verschießt.
Gleich beim ersten Versuch traf ich die Dachrinne und der erhoffte Erfolg stellte sich auch gleich ein. Der Specht flog weg.
Das ging jetzt drei Wochen lang gut.
Jetzt aber hat der Specht gelernt, daß er hinter der Dachrinne eigentlich schon ganz schön sicher ist und schert sich nicht mehr um meine Schießkünste. - Die Frage. -
Was kann ich gegen den Ruhestörer machen ohne ihn gleich ins Jenseits zu befördern?
Ich hab schon an alles Mögliche gedacht. Vogelattrappe (evtl. Adler), Katzenattrappe, Licht, Laser, Windspiel …
Schon mal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe
CU Fr@nkie
I Want To Believe … ;o)
PS. Ich weiß daß der Specht eigentlich kein so richtiges Haustier ist, aber ich fand kein passendes Brett.
***************************************************************************
MOD:
Obwohl es sich nicht um Haus- oder Nutztier, und auch nicht um Frage nach Haltung/Pflege des Tieres handelt, Frage in diesem Brett belassen, weil es kein wirklich „richtiges“ Brett dafür zu geben scheint.
Allerdings habe ich den Titel und Text geändert (Frage nach Tötung entfernt)