Gibt es eine „richtige“ Reihenfolge beim Verkabeln der Geräte oder einfach alle Scartbuchsen irgendwie miteinander verbinden?
Folgende Geräte sollen verbunden werden:
TV (2Scart), Reciever (2Scart), Videorec. (2Scart), DVD (2 Scart), Playstation 2 (1Scart)
Mein Plan: Playstation in TV, Tv in Reciever, Reciever in Video, Video in DVD. Dann wären alle Geräte verbunden, ich könnte zawr DVD´s überspielen, aber nicht DVD gucken, während der Videorec. ein TV-Programm aufnimmt.
Außerdem wird das Umschalten wohl auch nicht leicht.
Besten Dank für Tipps
Hallo erstmal,
Gibt es eine „richtige“ Reihenfolge beim Verkabeln der Geräte
oder einfach alle Scartbuchsen irgendwie miteinander
verbinden?
ja und nein.
Folgende Geräte sollen verbunden werden:
TV (2Scart), Reciever (2Scart), Videorec. (2Scart), DVD (2
Scart), Playstation 2 (1Scart)
Am TV muss Ende sein, weil da das Bild rauskommt. Das Signal vom Receiver muss zum Aufnehmen des Programms mit dem Videorekorder durch besagten durch, also Receiver->Video->TV. Ausgehend davon, dass die beiden Scart-Anschlüsse am DVD-Spieler zum Durchschleifen geeignet sind, würde ich die Playstation an den DVD-Spieler und den ebenfalls an den Fernseher anschließen. Dadurch geht allerdings die Möglichkeit, DVDs auf Video aufzunehmen, verloren. Umgeschaltet wird am Receiver (TV-Programm) bzw. am Fernseher (Lautstärke, Bildqualität, DVD).
Ich persönlich würde dir raten, lieber einen Scart-Verteiler zu kaufen. Das ist einfacher. DVDs überspielen kannst du damit aber vermutlich auch nicht.
mfg
MB