Wie verkaufe ich bei amazon in EU- Länder

Möchte über amazon einen Artikel nach Belgien verkaufen. Habe vom Interessenten die Info, dass an die angegebene Adresse nicht geliefert werden kann. Bin kein Power -Seller.

Hallo Heidi5horses.

Zunächst einmal empfehle ich Dir, bei solchen Anfragen/Käufen mit Auslandsbeteiligung immer vorsichtig zu sein. Ich hatte in letzer Zeit 5 solche Anfragen und nur 1 davon war real. Beim Rest sah zwar alles so aus als ob es von Amazon kommen würde, als ich aber vor dem Versand nochmal in mein Verkäufer-Menü gesehen habe, war dort der Verkauf gar nicht vorhanden. Auf Anfrage bei Amazon, waren 4 der Anfragen/Käufe gefälscht.

Wenn an die eingepflegte Adresse des Käufers nicht geliefert werden kann, dann kann er die Adresse in seinem Online-Menü entsprechend ändern, dass die korrekte Adresse dort vorhanden ist. Welchen Sinn sollte es haben, dort eine falsche Adresse anzugeben und diese dann auch noch beizubehalten. Zumindest gibt es meiner Meinung nach keinen seriösen Grund dafür, oder?

Nach den AGB von Amazon ist er sogar verpflichtet, sich mit korrekten Daten anzumelden. Dass er dies ignoriert hat, würde mich doppelt vorsichtig machen, sonst ist am Ende die Ware weg und das Geld kommt auch nicht …

Möchte über amazon einen Artikel nach Belgien verkaufen. Habe
vom Interessenten die Info, dass an die angegebene Adresse
nicht geliefert werden kann. Bin kein Power -Seller.

HALLO HEIDI,

danke für Anfrage zweck Artikelverkauf ins Ausland.
Diesbezüglich habe ich keine Erfahrung und kann Ihnen
somit keine passende Auskunft geben.
Ich empfehle Ihnen, wenden Sie sich direkt an die AMAZON-SERVICEZENTRALE.

MfG

JOHN