Wie verkaufe ich meine Plattenvsammlung am besten?

Sind ca. 250 LP´s und 50 Singles aus den 70-90ern. Über Ebay? Einzeln o. komplett? Oder spreche ich Schallplattenläden an?

Hallo,

guck mal einfach bei Ebay, wie es dort gehandhabt wird.

Ich würde empfehlen, wenn es über Ebay sein soll, die Platten einzeln zu verkaufen, da viele den großen Stapel nicht wollen, sondern nur spezielle davon.

Besser stehen die Chancen auf gutes Geld, wenn die Platten alle aus einem Genre stammen.

Ich konnte die Erfahrung machen, das Einzelverkauf besser ist, auch bei Comicheften, Büchern usw… ABER: es ist vieeel mehr Aufwand, das alles einzeln einzustellen…

Falls du einfach schneller ein paar Euro dazuverdienen möchtest, mach es als Paket.

Und in Plattenläden kannst du dich ja mal erkundigen, wie viel sie dir zahlen würden…

Was sind das denn für Platten, also von wem, welche Musikrichtung usw.:wink:

Lg norma

Erfahrungsgemäß: das wird nicht so einfach.

Ich hatte eine ganze Menge LP geerbt, allerdings „alte“ Musik, kein Rock oder ähnliches; teilweise mit Autogrammen auf den Platten. Bin das nur recht schwer los geworden.

Am besten auf einem Flohmarkt ; allerdings sind das mit höchster Wahrscheinlichkeit Massensachen, mehr als 50 Cent pro Stück solltest Du nicht erwarten.

Über Kleinanzeigen wie Quoka würde ich die Sammlung anbieten. Erwarte dir nicht, reich zu werden.

Bei Ebay sind nur Preisgeier unterwegs und wenn du die Platte einzeln für einen Euro verkaufst, könntest du sie gleich in den Cotainer werfen.

Hallo,
ich würde auch den Flohmarkt vorziehen. Ich hatte sehr viele Klassik LPs(gingen gaaaanz schlecht, bin aber alle für ca. 1-2€ losgeworden).
Besser ging es mit Rock und so. Hatte Pink Floyd, Elektromucke aus den 80ern(J Michel Jarre, Kitaro usw.).
Ich habe im Netzt recherchiert/befreundete Sammler gefragt, für wieviel die angeboten werden, und das als Hausnummer genommen. Oft ist es so, daß es sich um bestimmte Sampler/seltenen Ausgaben handelt…und man besitzt die, und wenn dann derjenige gerade aufsteht, der genau diese Platte haben möchte…haste Glück(oder auch nicht). Bei „normalen“ LPs, geht es nur um den Preis, den Leute bereit sind zu zahlen.
Habe in drei Mal Flohmarkt alle verkauft(waren mehr als 60 Lps). Klar, die Schlepperei störte, aber besser als wegschmeißen Ich würde sagen der Durchschnittspreis war so um die 8€. Und bei Sympathie habe ich dann auch schon mal eine verschenkt…Hauptsache loswerden.
Gruß, marrio64

Ich würde seltene oder sehr bekannte singles einzelnd verkaufen und dann welche aus dem gleichn genre oder so nach kleinen gruppen aufteilen und die dnn als pck (vlt zum sonderpreis) verkaufen