Ich möchte meine gesamt PS3 inklusive ca. 20 Spielen und den PSN Acc verkaufen!
Also der Käufer sollte dann zb bei Fifa auf meinen Acc weiterspielen können.
Wie mache ich das bzw. was müsste ich beachten?
Ich möchte meine gesamt PS3 inklusive ca. 20 Spielen und den PSN Acc verkaufen!
Also der Käufer sollte dann zb bei Fifa auf meinen Acc weiterspielen können.
Wie mache ich das bzw. was müsste ich beachten?
eigentlich müsstest du nur eine email addresse erstellen und diese dem acount geben also ändern weiss es aber nich genau
Das ist rechtlich sehr problematisch, da viele EULAs das komplett ausschließen (zum Beispiel FIFA). Da kenn ich mich leider rechtlich nicht so genau aus, sorry.
Hallo,
wenn alles verkauft werden soll, dann müsste das als Gesamtpaket angeboten werden, also PS3 + Zubehör + alle Spiele, die Spiele einzelen benennen und sowohl den Zusrand der Konsole, das Zubehörs und der Spiele beschreiben, Mängel auf jden Fall erwähnen.
Wichtig wäre auch, das der Käufer umgehend nach dem Kauf bzw. Erhalt der Ware, den Account umändert, also E-Mail-Adresse und Passwort ändert, so das der Verkäufer dann keinen Einfluss mehr auf den Account bzw. dessen Inhalt nehmen kann.
Wenn online gespielt wurde, würde ich die Freundesliste eventuell löschen oder den „Freunden“ bescheid geben, das der Account seinen Besizer wechselt, diese dann also nicht mehr mit der bekannten Person spielen.
Sind Kreditkartendaten im Account hinterlegt, diese umgehend löschen, so das kein Missbrauch statt finden kann.
Ich würde den Account eventuell nur als Zugabe, wenn gewünscht anbieten, im Normalfall müsste der Account aber auch von Sony still gelegt werden können.
Hallo…
Deine PS3 kannst du mit all den Spielen verkaufen nur dein PSN Account ist an dich gebunden.
Würdest du den mit verkaufen könnte der Käufer ja in deinem Namen irgendwelche Sachen machen mit der PS3 und das willst du ja bestimmt nicht denk ich mal.
Das heißt du solltest alle Daten auf der PS3 vorher löschen.
Claus
Hallo,
dann müßtest du dem Käufer dein Paßwort und deine ID mitteilen (falls du das wirklich willst).
Gruß
U
da kann ich dir nicht weiter helfen sorry