Wie verkaufe ich weltweit ?
Wie verkaufe ich weltweit ?
Hallo,
da gibt es mehrere Optionen.
Option 1: Du stellst Deinen Artikel ganz normal bei ebay.de ein und gibst bei Versand „weltweit“ an. Nachteil: Der Artikel kann zwar auf jeder Ebay Plattform gefunden werden, jedoch nur über die Powersuche.
Option 2: Du wählst eine ausländische Ebay Plattform (z.Bsp. ebay.com) aus und stellst den Artikel dort direkt ein. Auf ebay.com ist der Markt am größten. Wichtig: Um dort einstellen zu können musst Du entweder eine Kreditkarte hinterlegen oder musst geprüftes Mitglied sein, weiterhin sollte natürlich die Artikelbeschreibung in englisch verfasst sein, die Portokosten sollten Dir bekannt sein & du musst Dich mit den dort gängigen Zahlungsmethoden befassen. Überweisungen z.Bsp. sind dort mehr als unüblich, gängig hingegen sind Paypal und Money Orders (eine Art garantierter Schecks).
Gruß,
Mandy
Wenn man bei ausländischen eBay Sites einstellt sollte man immer auch im Feld „Artikelstandort“ das entsprechende Land angeben - sonst wird dein Artikel bei der Standardeinstellung nicht angezeigt und die Einstellgebühr ist rausgeworfenes Geld. Es muss natürlich in der Artikelbeschreibung richtiggestellt werden.
Ich mache z.B. bei Auktionen auf eBay.uk immer: Artikelstandort „Grossbritannien“ und im Feld Stadt schreibe ich „Hamburg-Germany!“
Wichtig ist auch die Versandkosten für das jeweilige Land anzugeben.
Viel Erfolg beim Verkaufen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]