Wie verkaufe ich wertlose tischtennisbälle

Guten Tag, also meine Lehrerin hat sich von i-buy tausende
Tischtennisbälle gekauft und die sollen wir jetzt, in der schule für
1 €, verkaufen. Das Geld bekommt selbstverständlich die Schule.Sie
wird uns in gruppen aufteilen und wer die meisten Bälle verkauft, hat
gewonnen.
jetzt kommt meine frage: Wie mache ich das?
wie mach ich die wertlosen Bälle zu etwas wertvollem das jeder haben
muss?
Bitte Welt ich brauch deine Hilfe!!!
danke

Malt sie bunt an, bohr ein Loch rein, mach ne Schnur dran, verkauf sie als „Must-Have“-Modeschmuck-Kette.

Vielleicht eine Lotterie draus machen?
Bälle mit Nummern bekleben und verkaufen.
Gewinn, kann ja durch einen Sponsor übernommen werden.

Hauptpreis, könnte z.b ein Kinobesuch mit Begleitperson und Popcorn sein.

Gruß Lulea

hi,

wie mach ich die wertlosen Bälle zu etwas wertvollem das jeder
haben
muss?

du packst jeden ball in eine eigene klarsichttüte und legst einen zettel bei, wonach der käufer mit den 2,00 € (soviel nimmst du nämlich dafür) die schule xyz unterstützt und bietest die dinger an allen möglichen orten an. hilfreich ist es auch, der lokalpresse kund zu tun, dass man diese aktion plant und dann und dann da und da ausführt.

etwaige entstehende kosten (tüten, druckertinte u.ä.) werden von dem überzähligen € pro ball bestritten.

gruß
ann

Hallo,

haben
muss?

Mach aus 56 Bällen eine „verflixte Pyramide“ http://webapp1.dlib.indiana.edu/slocum/videos/VPYRAM…

Cheers, Felix

Hallo,

ich würde mir überlegen, ob meine Lehrerin veleicht nen Knall hat.

Michael

Hallo,

so ein ähnlicher Gedanke kam mir auch :wink:.

Man könnte versuchen, das Zeug im Lehrerzimmer an den Mann zu bringen.

Gruß
sine

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich würde mir überlegen, ob meine Lehrerin veleicht nen Knall
hat.

ist doch immer wieder toll, wenn ideen, die etwas aus dem rahmen fallen, gleich von leuten wie dir runtergemacht werden.

a.

Morgen lernen wir, wie man aus Sch… Bonbons macht

Guten Tag, also meine Lehrerin hat sich von i-buy tausende
Tischtennisbälle gekauft und die sollen wir jetzt, in der
schule für 1 €, verkaufen.

Was is’n das für’ne Lehrerin?

Das Geld bekommt selbstverständlich die Schule.

Immerhin.

Sie wird uns in gruppen aufteilen und wer die meisten Bälle
verkauft, hat gewonnen.

Achte darauf, dass der Gewinner nicht in Tischtennisbällen ausbezahlt wird.

jetzt kommt meine frage: Wie mache ich das?
haben muss?

Hört sich schwierig an, etwas wertloses zu Geld zu machem. Aber das machen andere auch. Du musst den Leuten den Glauben geben, damit einen Nutzen zu haben. Anders funktioniert es nicht. Nur welcher Nutzen bringt ein an sich wertloser alter Tischtennisball? Das ist die 1-Million-Frage und hier ist die Antwort, welche dich auf’s Siegertreppchen führt. Pass genau auf.

Einen nutzlosen TT-Ball jemanden als physischen Nutzwert zu verkaufen ist unsinnig. Es gibt keine angemessene Möglichkeit die Dinger für irgend etwas gebrauchen zu können. Also musst du den Leuten einen „höheren Nutzen“ bieten und der ist: Eine gute Tat!

Das beste Beispiel ist der Red-Nose-Day. Ein nutzles kleines rotes Ding. Aber mit Spassfaktor und hohem Ertrag.
Problem! Im kalten Winter will keiner mit nem dämlichen TT-Ball auf der Nase umherlaufen.
Also musst du die Dinger anmalen, ja jeden einzelnen Ball. Jetzt stellst du dich am Sonntag, am besten bei Schneefall, dahin wo die Leute aus der Kirche kommen und bittest die Leute einen TT-Ball für einen Euro zu kaufen, da der Erlös dringend gebraucht wird, damit die Schule die Fenster reparieren kann oder dringend benötigte Unterrichtsmaterialien anschaffen kann, damit die Kindlein besser lernen können. Und zu diesem Zweck hat jedes Schulkind für jeder Käufer einen TT-Ball herzallerliebst angemalt.

Bitte Welt ich brauch deine Hilfe!!!

Funktioniert das nicht, kannst du die Dinger nur noch nehmen und alle Lehrer der Schule zu Hause abklappern und sagen, dass dich deine Lehrerin Frau Rottenmeier zwingt die Dinger zu verkaufen und wenn du nicht wenigstens… heul… heute noch zwei Bälle… schluchz… verkaufst… du dich nicht mehr… uuhu… in die Schule traust. Jetzt eine Träne rausdrücken und den Ball mit ausgestrecktem Arm dem potentiellen Käufer entgegenhalten und die aufgerissenen Augen so lange auf ihn richten, bis die Hand zur Geldtasche wandert.

Möglichkeit 1:

Such dir nen paar der Schultrendsetter und erkläre ihnen ein Experiment; nämlich wie schnell Tischtennis in der Schule absolut IN sein wird, wenn die 10 grössten Trendsetter der Schule das spielen ODER auch nur mit Tischtennisbällen gesehen werden (und sei es, dass sie sie nur auffällig in der Pause in die Luft werfen).

Möglichkeit 2:

Solange du nicht zu den komplettloosern der Schule gehörst könntest Du mit ein paar Kumpels anfangen Chinesisch zu spielen. Natürlich habt ihr NEN MORDS SPASS dabei (aber immernoch natürlich wirken, nicht übertreiben). Alle Nase lang latscht einer dann dabei auf nen Ball und ihr lasst ihn immer reihum kaufen. Natürlich hast du noch welche im Schrank aber willst sie nicht alleine bezahlen :wink:

Möglichkeit 3:

Mach nen Ed Hardy oder so draus.
Such dir wen, der das für dich machen kann (draufmalen) und die Klappe hält und verkaufe sie als neuesten Style. Verändere aber irgendwass am Schriftzug, sodass es keine rechtlichen Probleme gibt.

Gibt natürlich noch 1000 andere Ideen dafür, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Im übrigen ist die Idee einfach Genial um Schülern beizubringen, wie Werbung funktioniert. Von daher: macht das beste draus… das kann lustig werden.

Herrlich konkret ausgefuehrt, zustimm …

Jetzt geh ich mir erstmal die Traenen aus den Augen wischen.
Die Lach Traenen :smile: