Wie verkaufen?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Satz für meine Bewerbung, der begründet, warum ich eine neue Stelle suche.
Ausdrücken möchte ich, dass meine derzeitige Firma den Bach herunter geht, ich gerne aber noch rechtzeitig abspringen möchte, mein Chef und die Kollegen nicht so die Brüller sind und es mich ankotzt, dass ich keine Möglichkeit habe, mich irgendwie weiter zu entwickeln.
Wie formuliert man da rund, ohne den Standardsatz „weil ich mich beruflich verändern will, bla bla bla“ zu verwenden?

Bin für Anregungen offen und bedanke mich im voraus.

Whoopi

Hallo Whoopi,

den Beitrag von Dirk möchte ich nicht kommentieren.
Sorry, Dirk.
Aus deinen Infos kann ich dir nur raten auf den Wunsch der Veränderung abzuzielen. Dein Ausbildungsstand, das Alter etc. könnten eine Hilfe wesentlich erleichtern.
Denk mal darüber nach, welche Fähigkeiten du hast, die u.U. gar nichts mit dem Job zu tun haben.
Sprachen, Jugendleiter im Sportverein, Rettungsschwimmer usw. usw., Schulsprecher. Alle diese Aktivitäten sind gefragt.
Du mußt etwas finden, das für dich an dem Job besonders interessant ist und dies auch glaubhaft vermitteln können (dies auch, damit du Freude an der Arbeit hast).
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, ich selbst bin leider schon arbeitslos und warte auf Hartz IV.

Viele Grüße Volker

Re Hi,
warum Du gehst interssiert Deinen potentiellen neuen Arbeitgeber eher nicht so. Wahrscheinlich aber ob du LOYAL bist. D.H. nicht über den alten Arbeitgeber schimpfen. Bewirb Dich ganz normal, falls in einem Gespräch gefragt wirst warum Du wechselst kannst Du sagen „weil ich befürchte, dass ich dort keine wirklich Beschäftigungsperspektive habe…“ oder „weil ich Herrausforderungen suche, die mir das derzeitige Unternehmen nicht bieten kann …“ wenn man selbst mit Dreck wirft bekleckert man sich auch immer irgendwie selbst.
cheers

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]