Das ist doch der größte Witz des Jahrhundert, nirgendwo wird so gelogen, betrogen, verfälscht und manipuliert wie in der Pharmakologie.
Gruß KK
Das ist doch der größte Witz des Jahrhundert, nirgendwo wird so gelogen, betrogen, verfälscht und manipuliert wie in der Pharmakologie.
Gruß KK
Wie man einen Pharamkonzern verklagt? In dem man sich einen Rechtsanwalt nimmt und den beauftragt Klage einzureichen. Da braucht man aber VIEL Zeit und Geld für…
na vielen Dank auch, ich hoffe, das passiert euch selbst mal.
ja wie bei contagan, erst auf den markt bringen und hinterher am besten noch auf die rechtslage verweisen.
Um welches Medikament geht es denn? Was steht im Beipackzettel über Risikien und Nebenwirkungen und Gefahren beim Absetzen des Medikaments?
Es handelt sich um „Seroquel“ (Wirkstoff „quetiapin“) das bei mir selbst bei kleinster Reduktion der Dosis, innerhalb kürzester zeit so starke allergische reaktionen auslöst, dass ich nur noch kortisontabletten bekomme, weil nix anderes dagegen hilft. Die Lunge ist deutlich beeinträchtigt. Und selbst das reicht nicht. Die Beschwerdepalette geht weit darüber hinaus, und kortison hilft nur gegen die Entzündungen, aber nicht gegen die vielen anderen Beschwerden des Absetzens, wie Herzrasen, Muskelschwäche, Null Schlaf, Stromschlaggefühle etc pp.
Absetzen muss ich es auch, weil ich damit immer schlechter schlafe und so erst recht nicht arbeiten gehen kann. Am Anfang hat es geholfen, jetzt merke ich, dass der punkt erreicht ist und ich es wieder absetzen kann.
Es macht jetzt viel zu müde, erzeugt Dauerschwindel, stört die Konzentration (das kommt dann auch noch oben drauf), 30kg Gewichtzunahme etc.
Vorher hatte ich zwar schon Heuschnupfenn, doch sehr gering (Ein wenig naselaufen, augenjucken etc.). Durch das Absetzen haben sich die Allergiesymptome 100x verstärkt, die gängigen mittel: ceririzin usw helfen gar nicht.
Bei 100g/tgl brauche ich zwei Jahre Absetzzeit! (Jeden Monat 5mg, sonst Kollaps)
Die Anzahl derer, die sich über solche gravierenden Absetzerscheinungen klagen, wächst täglich. Die Foren sind voll mit Menschen, die das Mittel nicht absetzten können oder nur unter jahrelangen schlimmsten Beschwerden.
Wer kommt eigentlich für den Arbeitsausfall auf???
Das Beste ist: Psychiater leugnen dies, bisher alle durchgehend. „Kann ich mir nicht vorstellen, das ist dann aber nur bei Ihnen so, nehmen Sie es doch einfach weiter“
Ein anderer Tipp von ihr: sie können damit ruhig schwanger werden, das hilft beim Absetzen wegen der Hormonveränderungen im Körper. Nie gesagt, dass ich schwanger werden möchte oder ein Kind will!
DAS kann ja wohl alles nicht mehr angehen. Meine ganze Familie ist entsetzt. Die wundern sich, dass so ein Mittel überhaupt verschrieben wird. Ja was soll ich darauf antworten: ich wurde von keinem Psychiater darauf hingewiesen und wenn die Probleme dann entstehen, übernehmen sie keinerlei Verantwortung. Da muss man dann zu irgendwelchen Ärzten rennen, die einem helfen (Kortison verschreiben, sich mit der Thematik beschäftigen und weitere symptomatische Behandlungsmethoden suchen, die einen dabei unterstützen). Das ist aber Aufgabe des Psychiaters, er hat das Mittel verschrieben und sollte sich damit auch auskennen.
lg.
BABSI
ganz viel Geld, am besten eine Partei im Rücken und dann gute, motivierte Anwälte nach dem amerikanischen Prinzip anheuern, also erst zahlen in Form von Beteiligung wenn Erfolg.
.. und heute habe ich ein lapidares „dann ist Ihre Allergie wohl schlimmer geworden“ zu hören bekommen von meiner psychiaterin
Äh danke, aber nein, die allergiesymptomatik verschlimmert sich bei jeder dosisreduktion der tabletten wieder und stellt sich irgendwann erst nach wochen wieder irgendwann in den normalzustand.
Das liegt am Absetzen, denn Seroquel bindet am h1 rezeptor und unterdrückt das histamin.
Es ist eine absolute Frechheit wie man behandelt wird und dass solche tabletten überhaupt verschrieben werden dürfen. Zumal ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung Allergien hat und dann wohl auch mit entsprechend harten absetzerscheinungen rechnen darf.
DAS das so heftig ist und eine einzige Tablette mein Leben zerstört hat, hattte ich vorher nicht gewusst. Seroquel gibts schon lange auf dem markt,da kann mir kein psychiater erzählen, er wisse von den absetzerscheinungen nix.
Die tablette hat deutlich mehr schaden angerichtet als positives bewirkt und hilfe gibts ja dann nicht wenn man davon runter möchte.
Und das Beste kommt noch:
Bevor ich mit dem Abetzen von Seroquel begann, musste ich das SSRi Paroxetin ausschleichen, auch sehr langsam, aber es ging.
Davon nur 1-2 Tage pro Woche Herzrasen und Stromschläge mehr nicht. Dann wars vorbei bis zur nächsten reduktion und imemr so weiter, bis es schließlich raus war.
Wobei sich auch da die Psychiaterin gewundert hat, weswegen ich so lange dafür brauche und mich schon was belächelt hat,
Unglaublich !!!
Ihr Tipp auch hier: Schwanger werden!
„Sie können das Medikament ruhig in der Schwangerschaft nehmen, das ist kein problem und hilft vielleicht beim Absetzen“
Wie bitte???
Mittlerweile weiß man, dass die Rate der Mißbildungen höher sind, wenn man dieses mittel während der Schwangerschaft nimmt.
Den Tipp hat sie mir erst vor ein paar monaten gegeben!
Hat der Patient überhaupt noch Rechte?
Grüße
Barbara
aber nicht in diesem ausmaß, Wolfgang