Wie verlege ich Antiunkrautvlies?

Für welchen Zweck und wo benötige ich im Garten Antiunkrautvlies und wie wird es dann verarbeitet?

Für welchen Zweck und wo benötige ich im Garten
Antiunkrautvlies und wie wird es dann verarbeitet?

Hallo

Wie schon gesagt Antiunkrautvlies. Verhindert das in Pflanzbeete das unkraut( Unerwünschter Aufwuchst) nicht mehr wächst. Das AntiunkrautVlies ist eine schwarzer Vlies, der das Wasser von oben beim Blumen gleisen durchläst,und von unten das Unkraut keine wenig Chanche hat zu wachsen. Das Vlies wird einfach in das Pflanzbeet gelegt, ( ist wie Teppich legen)zuschneiden. Dann mit Rindenmulch oder Kies z.b abdecken.Dies ist eig. eine leichte und Saubere Arbeit.
Das Antiunkrautvlies gibt es in verschiedenen Maßen. Kostet dann dementsprechent.Im nachhinnein bist du froh das ,Das Unkraut nicht so schnell hoch kommt. Dies ist zwar voher eine kostenfrage.

Kleiner Tipp von mir… Ich hab vom Aldi das Unkrautflies gekauft. 50g/qm. Dies ist weniger zu empfehlen, da 100gr/qm besser ist. Ich nahm meins doppelt.

Hallo,
hier in Portugal wird so ein Vlies nicht verwendet.
Gruß rotglut

Für welchen Zweck und wo benötige ich im Garten
Antiunkrautvlies und wie wird es dann verarbeitet?

Hallo!
Vielen Dank, dass Sie mich für die Beantwortung gewählt haben. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Anti-Unkrautvlies… Ich jäte per Hand :smile:

Mit besten Grüßen
zalle