ich bin bei der dritten reihe,und die zweite reihe kommt wieder hoch,und geht wieder auseinander.woran kann das liegen?
Hallo , ich kann es nur vermuten weil einige Sachen muss man einfach sehen ?!
1.Ist die zweite Reihe nicht richtig in einander gesteckt mit der ersten Reihe ?
2.Ist der Untergrund zu uneben ?
3. Einige Laminate haben einen spezielles Klickverfahren das man teilweise die nächste Reihe schräg einsetzt und dann nach unten drückt , bitte lies den einleger ganz genau durch dort steht genau wie das verlegen funktioniert und unbedingt kreuzfugen vermeiden !
4.Es kann auch sein das das Laminat sich nicht mit dem Raum Aklimatisiert hat das heisst du hast das Laminat gekauft und sofort angefangen mit dem verlegen.Hier steht genau die Zeit auf dem Paketeinleger wie lange du das Laminat in dem Raum lagern sollst in dem es verlegt werden soll.
Wie ich anfangs schon gschrieben hab es ist sehr schwer das nur durch einen Text zu beurteilen , hoffe trotzdem aber dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß aus dem Sauerland
LoLLo
Liebe/-r Experte/-in,
Du musst die ersten ein bis drei Reihen richtig verkeilen.
Heisst: Dem Laminat ca. 10mm Platz zur Wand lassen. Und zwar rundherum. Die ersten paar Reihen verkeilst Du mit Holz oder Kunststoff-Keilen. Nimm einen Abschnittrest um schwergängige Teile mit nem Hammer rein zu hauen.
Stelle dich auf das bereits verlegte Laminat und Arbeite dich dann weiter.
Das waren die wichtigsten Tips zum verlegen.
Viel Erfolg.
Flocke0815
Hey,
als erstes würde ich mir im Baumarkt das Zubehör zum Laminatverlegen holen. Das gibt es bereits als Paket. Da sind die Abstandshalter drin und auch das passende Werkzeug um die einzelnen Leisten zusammanzufügen. Keile zwischen Wand und Laminat klemmen, damit du den 10mm Abstand hast. (Am Ende kommen dort Leisten drüber.) und dann das Lamiant Schritt für Schritt von „oben nach unten“ verlegen. Vorsichtig anklopfen, bis sich die Leisten verklemmen…Übung macht den Meister gilt übrigens auch hier 
Gutes Schaffen!!
Ich gehe auch von zu geringem Abstand aus. Oder nicht richtig verkeilt.