Ich habe vor in meinem Garten einen Weg ( etwa 50cm breit) mit Kopfsteinplaster zu gestalten.
Meine Frage wäre, was ich dabei beachsten muss/sollte.
Hallo,
das hängt von einer Reihe von Faktoren ab.
Wie sieht der Untergrund aus?
Wie hoch ist die zu erwartende Belastung?
Wie groß sind die Steine?
…
Gandalf
Es gibt jetzt im Baumarkt eine Art Sand zum verfugen .Der wird nach dem er in die Ritzen gekehrt wurde richtig hart und lässt kein Unkraut mehr durch.Ich habe ROMPOC/EASY
zum Verfugen von Betonsteinen die ich um meinen Teich gelegt habe benutzt bin mehr wie zu frieden
Hallo - ich weiss nicht, warum ‚wer-weis-was‘ mir diese Anfrage geschickt hat - davon habe ich keine Ahnung, aber ich sollte unbedingt antworten - sorry!
Der Untergrund ist normaler Erdboden, der allerdings schon relativ fest ist, weil davor dort der selbe weg mit Split war.
Die Belastung ist nicht hoch, man läuft da ab und zu drüber, aber nur wenige personen auf einmal.
Die Steine sind relativ groß, etwa 8cm³.
Ich habe schon angefangen, einen Graben auszuschaufeln für den Weg. ICh wollte die Stein in Split verlegen und außen mit einer Betonstütze stützen.
ok, danke.
ich habe mir im Baumarkt schon etwas zum verfugen gekauft, was wohl auch ganz gut sein soll.
Sorry,war im Urlaub.Zu deiner Frage:Tief genug mit Spaten ausgraben,evtl.Kies oder Schrotten als Drainage einfüllen,Splitt darüber.Mit Sand geht auch,ist aber guter Nährboden für Unkräuter,Gras etc.Alles gut kompremieren,Natursteine verlegen.Obere Kante der Natursteine,falls Weg an Wiese grenzt ,nicht höher als Rasenkante wählen,so kann man mit Rasenmäher bequem darauf lang fahren und mähen.