Wie verlegt man polygonale Platten?

Mir wurden für die Terrasse diese polygonale Gartenplatten empfohlen, da sie angeblich leicht zu verlegen und auch zu pflegen sind; ich kann mir das aufgrund der Bezeichnung allerdings kaum vorstellen. Auf was muss man beim Verlegen achten und wie verhält es sich mit dem Untergrund? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hey Xanthia
Wenn du bei Google mal polygonale Gartenplatten eingibst, dann siehst du, wie es aussehen kann.
Du solltest beim Untergrund darauf achten, dass du nicht nur Kies, sondern auch Schotter verwendest. Es gibt da einige Sorten, die sich selbst verdichten, wenn man sie von oben z.B. mit einer Walze oder einem Rüttler verdichtet. Dies hat aber den Vorteil, dass du einen stabilen Untergrund hast und gleichzeitig eine Drainage-Funktion hast, sodass das Wasser abfließen und versickern kann. Dazu kannst du dich nat. auch im Baumarkt näher beraten lassen. Schotter ist jedenfalls nicht verkehrt.
Dann gibt es auch sehr feinen Schotter oder feine Sande, um die Fugen auszufüllen, damit dort kein Unkraut wächst. Sie sollten nicht zu groß sein. Ev 5 - 10 mm. Manchmal kann man aber aufgrund der Form auch größere Fugen bekommen. Wenn du das Muster etwas überlegt lest, dann sieht es sehr natürlich aus und ist trotzdem funktionell. Du kannst die Platten ja probeweise legen, wie bei einem Puzzel, so kann man die optimale Passform finden.
Also, viel Vergnügen mit der Terasse.
Gruß
Steffen =o)