Wie verliere ich jeden Tag 1kg ohne viel Sport?

Ich fühle mich zu fett und wollte wissen wie man bis zu 1kg ohne Sport täglich abnehmen kann.

Fett fühlen und fett sein, können verschieden sein.
Bis zu 1kg fängt bei 1 Gramm an.
Ich würde als erstes mit einem Arzt sprechen, der sollte sich auskennen.
Ohne Sport abnehmen: Weniger essen, aber richtig, Kalorienbewusst essen und trinken.
Ein Tipp: Mit folgender Suche googeln: „gewichtsverlust ohne sport“

Ich fühle mich zu fett und wollte wissen wie man bis zu 1kg
ohne Sport täglich abnehmen kann.

hallo
ich kann dir erzählen, was ich mache um abzunehmen. ich freu mich mit dir, wenn es bei dir so gut funktioniert wie bei mir.

1. stell dein essen während einigen wochen um. ich habe in 3 monaten 10 kg abgenommen - ohne anschliessenden jojo-effekt
  2. kein alkohol, (fast) nichts süsses und kein brot (ich behaupte: brot und wein machen dick)
  3. morgens und abends keine oder wenigstens fast keine kohlenhydrate (sondern früchte, tomaten, gurken, tunfisch, eier, wurst, fleisch usw.)
  4. mittags hauptsächlich gesunde kohlenhydrate (kartoffeln, reis, sonst halt teigwaren)
  5. einmal pro woche essen was du magst ohne rücksicht auf die diät
  6. mit morgensport geht das abnehmen rascher aber es funktioniert auch ohne

viel erfolg!
gruss

Hallo Rainbowclash,

ich halte es generell für utopisch täglich ein Kilo zu verlieren, egal, ob mit oder ohne Sport.
Abnehmen kann man aber trotzdem:
Entweder machst du Trennkost, dazu brauchst du aber Geduld, oder du stellst deine Ernährungsgewohnheiten um.
Das heißt keine Süßigkeiten, keine Cola, keine Limonade, begrenzt Milch und Säfte, keine Aufgussgetränke mit Zucker usw.
Dafür viel Wasser oder Tees.
Nach 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, dafür Rohkost (Möhren, Gurken, oder ähnliches) oder Eiweiß, (z. B. Joghurt.)
Fette nach Möglichkeit meiden - also kein Fast Food oder Ähnliches.
Ganz ohne Bewegung geht’s trotzdem nicht. Meide Rolltreppen und Aufzüge und nimm Treppen. Versuch viel zu laufen, geh z. B. täglich zum Einkaufen, und zwar zu Fuß. So musst du nicht viel Gewicht auf einmal tragen und bekommst jeden Tag Bewegung.

Hallo,

es tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss, aber das ist selbst mit Sport leider nicht möglich.
Und wenn es das wäre, wäre es höchst ungesund.

Besten Gruß
Philipp

Hallo
Jeden tag ein kilo geht nur mit einer nulldiät. 1x für eine woche maximal sich nur von tee, brühe und wasser ernähren. Der effekt ist aber nur virübergehend und das meiste davon ist wasser. Man hat es genau so schnell wieder drauf. Auf dauer ist nur eine ausgewogene ernährung und regelmäßig sport zu empfehlen. Wenn man gesund abnehmen will, sollte das langsam gehen um einen dauerhaften erfolg zu erzielen. Max.2 kilo im monat.
Alles andere , irgendwelche diätkuren, führen auf dauer nur zum jojoeffekt.
Viel spass beim sport, ist besser

Sport ist leider immer die beste Variante, da du fett verbrennst. Außerdem bist du körperlich mehr fit.

Also ich hab immer Wasser Diäten gemacht, da hab ich bis zu zwei Wochen mich nur von einem Apfel und Wasser mit viel kohlensäure ernährt. Wenn du doch mal Hunger bekommst würde ich Dir Gemüse empfehlen.
Also das heißt viel Trinken das dein Körper flüssigkeit hat und ein wenig Essen damit du keinen unterzucker hast. Umso länger du das aus hälst um so besser.
Willst du mit der Diät aufhören dann nicht so fort anfangen sonder langsam in maßen

Hallo,
also das ist schonmal eine uthopische vorstellung von dir ohne viel sport jeden tag bis zu 1 kg abzunehmen! Selbst wenn du das schaffen solltest durch strrickte diät weist du was dann mit der überschüssigen haut passiert? die hängt und das sieht noch doofer aus, als wenn man paasr kilo zu viel hat! Also 2 mal die woche solltest du schon sport machen und nicht nur ein kleiner spaziergang, denn von nix kommt nix. es gibt zwar viele blitzdiäten oder wundermittel zu kaufen, davon halte ich aber ncihts und der jojoeffekt wird dich bitter treffen danach. also sport 2x/woche und wenig kohlenhydrate essen, keine süßigkeiten, kein fertigessen, frisch und gesund kochen und wenn möglich auf tierische produkte verzichten! und vor allem viel trinken! probiers mal aus und sag wies klappt!

Hi Rainbowclash,

es ist leider nicht möglich 1kg Fett pro Tag zu verlieren.
Für 1kg Fett musst du insgesamt ca. 7000kcal einsparen - bei einem Tagesbedarf von durchschnittlich 2000kcal ist das also rein technisch gar nicht möglich, auch nicht mit ganz vieeeeel Sport (den du ja ohnehin nicht machen möchtest!)

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Berechne deinen Tagesbedarf (ganz wichtig: inklusive Aktivitätsverbrauch) und spare maximal 20-25% der Kalorien pro Tag ein.
Nicht mehr, sonst schlägt der Jojo-Effekt zu und du hast schnell noch mehr Kilos wieder drauf!!!

Ernähre dich abwechslungsreich, mit viel Gemüse und Obst und vor allem Vollkornprodukten, schränke Zucker maximal ein.

Trinke mindestens 2l Wasser oder ungesüßten Tee am Tag.

Versuche möglichst viel Bewegung und Aktivität in deinen Alltag zu integrieren - wenn du schon keinen Sport machen möchtest.

Effektiv und dauerhaft abnehmen braucht Geduld - aber es lohnt sich langfristig! :smile:

Hier gibt es eine kostenlose, sehr gute Schritt für Schritt-Anleitung zum Abnehmen:
http://www.denstoffwechselanregen.de/
Das könnte dir konkret noch einiges weiterhelfen!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Verena

Hallo Rainbowcash,

mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Letztendlich ist die Rechung ganz einfach. Du musst mehr Energie (z.B. Fett) verbrennen als du mit der Nahrung aufnimmst. Und das geht nur über ausreichend Bewegung und Sport. Eine Umstellung der Essgewohnheiten kann auch zum Erfolg beitragen. Von strengen Diäten rate ich dir dringend ab, da diese meistens zu einem Jojoeffekt führen.

Kurzum: Gesund und langsam abnehmen durch eine Nahrungsumstellung (viel Obst und Gemüse) und ausreichend Bewegung (auch Sport).

Viele Grüße vom GELASTIN Sport-Team

hey :smile: bist du eine frau oder ein mann, da das abnehmen unterschiedlich ist.
bitte antworte schell.
lg elfinchen