Hallo!
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und immer nach dem Rasieren bekomme ich Pickel. Aber ohne Rasur sieht es auch immer sehr ungepflegt aus. Wie kann ich bloß die Pickel nach dem Rasieren vermeiden? Selbst der Dermatologe konnte mir kaum helfen. Bitte helfen Sie mir mit ihrem Rat. Vielen Dank.
Hallo,
Pickel sind oft zurückzuführen auf die „Chemie“ im Schaum oder in der Creme. Bitte mal ein „natürliches“ Produkt benutzen z.B. Aubrey Organics.
Gruß, Georg
Hallo, sorry für die Verspätung, wae einige Tage weg.
Beim Hautarzt würde ich nach Ichtyoseptallösung fragen, evtl. ist die aber soweit ich hörte vom Markt genommen worden, dann Erythromycinalkohol 1% auf Rezept verordnen lassen und jedesmal nach der Rasur die Haut damit desinfizieren, es ginge auch After Shave, aber meistens sind dort Duftstoffe die evtl. wieder eien Reaktion auslösen.
Alle Gute!
Hallo!
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und immer nach dem
Rasieren bekomme ich Pickel. Aber ohne Rasur sieht es auch
immer sehr ungepflegt aus. Wie kann ich bloß die Pickel nach
dem Rasieren vermeiden? Selbst der Dermatologe konnte mir kaum
helfen. Bitte helfen Sie mir mit ihrem Rat. Vielen Dank.
Hallo!
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und immer nach dem
Rasieren bekomme ich Pickel. Aber ohne Rasur sieht es auch immer sehr ungepflegt aus. Wie kann ich bloß die Pickel nach dem Rasieren vermeiden? Selbst der Dermatologe konnte mir kaum helfen. Bitte helfen Sie mir mit ihrem Rat. Vielen Dank.
Hallo Hilde
Wo rasierst du dich?
An den Beinen würde ich zu Enthaarungscreme oder Warmwachs raten.
Im Gesicht Wechsel von Nass zu Trockenrasur.
Im Intimbereich die Kosmetikerin fragen.
Liebe Grüße
Regine
Hallo Hilde,
ich kann dir folgendes empfehlen:
Ich würde die Haare zuerst auf einen Millimeter stutzen, anschliessend erst rasieren. Gute eincremen. Zum Rasieren immer nur eine neue Klinge nehmen. Jeden Tag nachrasieren, die Haut gewöhnt sich daran.
Ich persönlich habe eine sehr empfindliche Haut, ich stutze nur noch bis 1 Millimeter, dass shaven lass ich sein. Aber eben, bei den Mädels siehts hat besser aus, wenn es kahl ist!
Liebe Grüsse
Christian