… Steuererklärung?
Liebe Wissenden,
meine Frau hat an einigen Tagen des vergangenen Jahres Lohnersatzleistungen erhalten, da sie wegen Krankheit eines unserer Kinder in dieser Zeit nicht gearbeitet hat. Dies muss ich ja vermutlich irgendwie in der Steuererklärung (WISO Steuer) vermerken - aber wo? Bisher habe ich es bei „Lohnersatzleistungen und Angaben bei Nichtbeschäftigung“ eingetragen - aber da meckert das Steuerprogramm, weil es eine Diskrepanz zwischen Beschäftigung und Nichtbeschäftigung sieht. Ist ja auch irgendwo logisch. Dummerweise stehen auf der Jahresabrechnung diese Tage auch nicht als „Nichtbeschäftigung“ ausgeschrieben - naja, sie war ja da auch auch beschäftigt, sie ist nur nicht arbeiten gegangen…
Kann mir einer von Euch Wissenden klarmachen, wo ich den Fehler untergebracht habe?
Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß: Martin