Hallo zusammen,
zum Geburtstag bekommt mein Freund diverse Papiergutscheine.
Diese möchte ich aber ganz nett und liebenswert verpacken.
Hat jemand eine geniale Idee ?
Danke Euch recht herzlich dafür.
Eure
sun*
Hallo zusammen,
zum Geburtstag bekommt mein Freund diverse Papiergutscheine.
Diese möchte ich aber ganz nett und liebenswert verpacken.
Hat jemand eine geniale Idee ?
Danke Euch recht herzlich dafür.
Eure
sun*
Moin,
einige Anregungen kannst Du hier bekommen:
http://www.geschenke.de/geschenk-gutscheine/
Gruß Volker
Hallo sun*
zum Geburtstag bekommt mein Freund diverse Papiergutscheine. Diese möchte ich aber ganz nett und liebenswert verpacken.
Wie wärs mit einer Verpackung nach den System Matrioschka?
Du besorgst Dir so fünf bis zehn Kartons, die Ineinender passen, angefangen von einer Streichholzschachtel über eine Zigarrettenschachtel immer größer bis zum Schuhkarton oder, wenn Du es auf die Spitze treiben willst, bis zum Umzugskarton. In die kleinste Schachtel legst Du den(die) Gutschein(e) und ein bis zwei Bonbons, verpackst sie mit Geschenkpapier und Geschenkband, legst diese in eine größere Shchachtel, wieder unter Beipack von Süßigkeiten, hochprozentigem in kleinen Flaschen oder vielleicht auch einem Liebesbrief?
Einer der besonderen Reize beim Auspacken besteht darin, das Füllmaterial der Schachteln sorgfältig zu durchsuchen, damit keine der beigepackten Kleinigkeiten übersehen wird.
Auch diese Schachtel wird mit Geschenkpapier und Band dekoriert und wieder in eine größere Schachtel/Karton verpackt.
Und so weiter und so weiter.
Du kannst >Dir auch andere Gags einfallen lassen.
Man kann z.B. in einen der Kartons zusätzlich zu dem „Geschenkkarton“ auch noch einen aufwändig verpackten Ziegelstein beipacken oder einen der Kartons (den zweiten von außen) in Packpapier verpacke und mit dem Warnhinweis versehen:
"Hier ist oben!
Zerbrechlich!!!
Bitte auf keinen Fall beim Auspacken umstürzen oder um mehr als 30° neigen!"
Diesen Karton legt man mit der „Oberseite“ nach unten in den äußeren Karton, den man mit dem gleichen Warnhinweis versieht.
Es gibt noch eine Menge weiterer Gags - lass Deiner Phantasie freien Lauf.
Ich habe mal für einen Freund eine solche Überraschungskiste aus 8 ineinandersteckenden Kartons gebaut und im Letzten, einer Streichholzschachtel, fand er den Hinweis, dass er sein Geschenk in der Scheune, oberster Boden, an der Ostwand findet.
Dort fand er dann eine aus Pappröhren und Sperrholz gebastelte Lokomotive und in deren Führerhaus einen Geschenkgutschein über eine Lok für seine elektrische Eisenbahn. Die Lok war nicht mehr rechtzeitig zu beschaffen gewesen.
Ich wünsche Deinem Freund alles Gute zum Geburtstag
merimies