Zunächst erstmal hallo.
Also ich habe mit Autodesk Maya 2012 ein Modell erstellt mit ziemlich viel Polygonen. Wenn ich es speichere als *.fbx und dann in UDK (Unreal Development Kit) importiere, kommt die Meldung, dass nur die ersten paar Tausend Polygone importiert werden und das ist ziemlich blöd, wenn die Hälfte fehlt. Bei anderen Modellen, die ich zuvor gemacht habe und die weniger kompliziert waren (Wand, Fass,…), funktionierte alles - waren schließlich auch weniger Polygone.
Nun zur Frage: wie verringere ich die Anzahl an Polygonen, sodass ich es importieren kann und damit die Performance weniger darunter leidet?
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, habe jedoch von „Baking“ irgendwas gehört, weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
Viel Dank für jede Antwort oder irgendwelche Links zu Seiten (möglichst in Deutsch bzw. wenn Englisch mit Bild oder Video), die das erklären.