Hallöchen, leider weiß ich nicht in welche Sparte diese Frage gehört, daher versuche ich es mal hier: Wie verschicke ich günstig einen Perser-Teppich von 350X250 Größe ??? Ich kann nicht mal sagen wie schwar das Ding ist …
Als Zuladung
Hallo Sonja,
Spediteure, auch Möbelspediteure, nehmen gerne eine Zuladung mit. Das ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Ich habe so schon einmal ein Klavier hierher transportiert.
Viel Erfolg!
Annette.
hallo,
bei den logistikern waerest du gut aufgehoben, aber man muss nicht zwingend wissen, dass logistik auch transportloesungen bietet… das wissen nicht einmal einige akademische logistiker…
so ein teppich ist teufelszeug: eine normale spdition fasst sowas nicht gern an, weil der umschlag schwierig ist - das ding passt naemlich ungeknickt auf keine palette, zum umladen brauchst du immer 2 starke leute…
der teppich hat mindestens eine rollenhoehe von 30cm - also sind das ueber 2,5 cbm mit traumhaft bloeden maßen.
am besten waehlst du dir nun die finger bei moebelspediteuren wund, die deine strecke in teilladung bedienen, auf kurzer strecke wird es billiger sein, sich mit einem helfer einen bus zu mieten…
eine „billige“ loesung gibt es imho beim teppichversand nicht.
gruss
khs
zusammengerollt owT.
owT.
*lol* you made my day (ohne teiteren wext)
*albernwink*
Petzi
im esobrett ist vielleicht jemand, der damit fliegen kann…
Esobrett…??
Hi khs,
im esobrett ist vielleicht jemand, der damit fliegen kann…
wenn Du schon Bretthinweise gibst, dann bittschön richtige: Immerhin haben wir hier das Luft- und Raumfahrtbrett, so dass alle möglichen Flughöhen, die mit üblichen Perserteppichen zu erreichen sind abgedeckt werden sollten Dito natürlich für fliegende Besen, aber das war ja nicht die Fragen…
*immernochschrecklichalbern*
Petzi
PS: André, es tut mir echt leid, lösch ruhig. Ich bin einfach heut unverschämt gut drauf )
[ot]
PS: André, es tut mir echt leid, lösch ruhig.
Gleich nach der elenden Insiderfloskel „duck und wech“ ist derzeit hier und in anderen gern besuchten Brettern nichts nerviger als der ach so gönnerhafte Hinweis darauf, der/die Mod/s könnten den eigenen Artikel gerne löschen. Am besten noch mit dem ebenso generösen Hinweis, eine Löschbenachrichtigung sei überflüssig.
Kann man - insbesondere hier - nicht einfach mal die Schnauze halten, wenn man absolut nichts Wichtiges zu sagen hat?
Gruß,
Andreas
P.S.: Diese Bemerkung geht mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf und ist nicht ausschließlich an Dich gerichtet.