Wie verschicke ich im Outlook Infomails so,

… dass die Empfänger sich untereinander aber nicht sehen

Ich habe eine Infomail an alle meine Outlook Kontakte zu versenden. Allerdings, wenn ich das über die Verteilerliste mache, dann sehen sich die Kontakte ja untereinander, was aus Datenschutzgründen nicht machbar ist. Wie klappt das, dass ich nicht jeden Kontakt einzeln eingeben und die Mail verschicken muss?

Idee?

Hallo, du kannst das jederzeit mit einer Verteilerliste machen, nur musst du diese unter „Bcc“ versenden, so sieht keiner, an wen deine Mail gehen soll.

Gutes Gelingen!

Hallo Gjama,

ich glaube wenn die Adressliste in der Zeile „BCC“ eingegeben wird können die einzelnen Empfänger die anderen nicht sehen.
Bitte vorher testen.
Gruß
Thunderbolt

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Habe gestern noch lange nach Lösungen gesucht und auch eure als Möglichkeit gefunden. Das einzige Problem, bei dem ich nicht genau weiß wie das ist. Ich habe gelesen, dass die Mail dann bei den meisten Empüfängern als Spam angezeigt werden würde.

Habe jetzt allerdings noch eine Möglichkeit gefunden die ich heute prüfen möchte. Meine Mail im Word als Serienbrief entwerfen und dann per Mail und Outlook Kontakte verschicken. Ich hoffe das funktioniert.

Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe :smile:

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Habe gestern noch lange nach Lösungen gesucht und auch eure als Möglichkeit gefunden. Das einzige Problem, bei dem ich nicht genau weiß wie das ist. Ich habe gelesen, dass die Mail dann bei den meisten Empüfängern als Spam angezeigt werden würde.

Habe jetzt allerdings noch eine Möglichkeit gefunden die ich heute prüfen möchte. Meine Mail im Word als Serienbrief entwerfen und dann per Mail und Outlook Kontakte verschicken. Ich hoffe das funktioniert.

Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe :smile:.

Die einfachste Lösung wäre:

Du trägst dich selbst als Empfänger ein, und die Kontakte & Listen an Personen alle in das Feld BCC ( Blind Carbon Copy, die Blindkopie )
Dadurch sehen die Empfänger nur dich als Sender und Empfänger.

Mehr Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29

Hallo,

du musst die E-Mailadressen im Feld BCC (Blind Carbon Copy) angeben. Voraussichtlich wirst du nur die Felder „An…“ und „Cc…“ besitzen (überhalb von „Betreff“ in einer neuen E-Mail).

Geh dazu im Outlook (2007) in deine zu versendende E-Mail und oben auf „Optionen“ -> „Bcc anzeigen“. Nun wird ein neues Feld hinzugefügt.

Hier kannst du alle E-mailadressen angeben, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen.

MfG