Wie verschicke ich mit meinem Smartphone eine MMS?

Hallo, ich möchte jemandem eine MMS schicken. Das Bild ist auf meinem Smartphone. Wie muß ich vorgehen?

Einfach eine SMS schreiben und das Bild als Anhang hinzufügen, dann wird das automatisch als MMS verschickt, weil SMS nur für Texte gilt. Aber es ist dieselbe App.

Danke Christa, hat leider nicht geklappt.

Behalte ruhig alle Infos für dich, wozu denn mehr schreiben? :roll_eyes:

1 Like

Das verstehe ich nicht???

Christa will dir „durch die Blume“ sagen dass du ein paar mehr infos geben musst.

„hat leider nicht geklappt“ ist zu wenig um helfen zu können.

1 Like

Ich habe es genauso gemacht, wie von Christa beschrieben: eine SMS geschrieben und das Bild als Anhang mit dazu.

Danke für die Info.:roll_eyes::sleeping:

2 Like

vergebliche Mühe…

1 Like

Dazu muss Dein Smartphone MMS-tauglich sein. Einige (billige) Geräte sind dazu nicht fähig. Falls im Menü keine MMS-Option vorhanden ist - Pech gehabt.

In welchem „Menü“? Bei meinem iPhone habe ich nie etwas mit „MMS“ gelesen, dennoch ist es natürlich MMS-fähig. Bei mir ist es einfach die Nachrichten-App, sowohl für SMS als auch für MMS.

Hi,

was hast du denn für ein Handy (genaue Bezeichnung) und was für einen Handy-Vertrag hast du (ebenfalls genaue Angabe)?

Kam eine Fehlermeldung, als du die MMS verschickt hast? Wenn ja, was war der Text von dieser?

Viele Grüße
Karin

GalaxyA10; Flatrate; keine Fehlermeldung

Und woher weißt du, dass es nicht geklappt hat? Ist das Handy des Empfängers überhaupt MMS-fähig?