Wie verschicke ich musik cd, als mp3 via email?

hallo…
ich will meinem freund eine cd via email verschicken. wie
mach ich das? muss ich dafür ein bestimmtes programm
hochladen und dann als mp3 umwandeln?
habs noch nie gemacht und es wäre nett, wenn es mir einer
„ausführlich“ erklären kann.

vielen dank vorab…

1. Erkundigen wieviel MB du per email versenden kannst.
  2. Freies RIP-Orogramm downloaden
  3. CD rippen und unter der MB-Beschränkung von 1. bleiben.
  4. email mit gerippter Datei cersenden, feetig.
    oder
    5.: Geripote Datei nicht per email versenden sobdern irgendwo bei einem freeupload hoster uploaden und dem Freund den link senden.

Es wird schwierig, aber es geht:
Du brauchst ExactAudioCopy von http://www.exactaudiocopy.de/

Damit kannst Du Deine Audio-CD zu MP3-Dateien codieren.
Vorausgesetzt, sie hat keinen Kopierschutz.
Dagegen würde AnyDVD helfen.

Als MP3 ist Deine Audio-CD schon 10 mal kleiner.
Aus einer vollen 75min.-CD werden dann ca. 75MB MP3-Dateien in klanglich noch guter Komprimierung.

Nun kannst Du die Songs als eMail-Anhang verschicken.
Aber: Jede einzelne eMail darf bei bestimmten Anbietern teilweise nur 5MB Anhang haben.
Während des eMail-Versands wird die Datei auch noch einige Prozent größer als ursprünglich.
Man muß deshalb erst Testen oder Fragen, wie groß die eMails denn noch sein dürfen, damit sie ankommen.

Als Alternative zur eMail bietet sich ein Hochladen der Dateien an, z.B. bei rapidshare.

Viel Erfolg!

Hallo Daniel
kurz und knapp… vergiss es!
Selbst gerippt (über freeware kein problem; z.B. Freerip, EAC Exact Audio Copy für fortgeschrittene, rippen = umwandeln in mp3) kannst du maximal drei Dateien ordentlicher Qualität (drei Lieder) durch die Leitung quetschen. Und es dauert… Für eine Hörprobe ist das machbar. Man rippt auf einer sehr niederen Qualität 60/90 und kann dann ein Liedchen schnell per mail runter laden. Aber da lässt die Qualität schon sehr zu wünschen übrig.
Wenn du deinen Freund behalten willst :wink: schick ihm ne gebrannte CD per Post. Will man das öfter machen, kann man auch einen Stick kaufen und sich diesen hin und her schicken. Schließlich kann jeder die Dateien auf den PC ziehen.
Bezüglich rippen, kannst du über Google alle Info übersichtlich bekommen.

Grüße
Zaphod

hallo…
ich will meinem freund eine cd via email verschicken. wie
mach ich das? muss ich dafür ein bestimmtes programm
hochladen und dann als mp3 umwandeln?
habs noch nie gemacht und es wäre nett, wenn es mir einer
„ausführlich“ erklären kann.

hallo,
ich würde dir nicht raten eine cd als mp3 per email zu verschicken, weil in annehmbarer qualität würde eine cd zwischen 100 und 150 MB groß sein, solch großen anhang unterstützen die wenigsten mail provider. am einfachsten erledigt man das komvertieren mit dem windows media player.

gruß

roland

Hi!

FAQ106 schon gelesen? http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/106?conte…

Gruß

Florian

Hallo, bei mir nimmt der Windows Media Player eigentlich jedesmal, wenn eine CD eingelegt wird, sofort die Kopierfunktion auf.

Wenn das Album runtergeladen wurde, können die Dateien einzeln an eine Mail angehängt und verschickt werden.

LG Ines

Also Email-Postfächer sind zu klein für die Datenmege einer CD!

Ein einzelnes Stück oder auch weitere könnten gehen.

Du kannst es aber aufteilen und heute ein Titel, dann morgen ein Titel usw.

Der Empfänger muß dann aber täglich einen Titel abrufen um den Speicherplatz im Postfach frei zu machen.

Gruß
Klaus