Wie versende ich von meinem iPhone 5s auf Facebook Sprachnachrichten?

Hallo
wie versende ich von meinem IPhone5s, auf Facebook Sprachnachrichten?
Eine entsprechende Funktion fand ich auf dem Phon, bei Facebook.
Dem Messenger hab ich den Zugriff auf das Mikrofon erlaubt.
Es klappt aber micht! Der anderer Teilnehmer hört mich nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die Nachricht übermittelt wird. Auf das Symbol drück ich und spreche. aber beim Freund kommt es nicht an.
Woran liegt dass?
Vielen Dank
Thomas

Hälst du die Taste während des Sprechens gedrückt?

https://www.facebook.com/help/messenger-app/377884675632666?helpref=uf_permalink

Gruß,
Steve

Hallo Steve,
danke für Deine Antwort.
Ich hab den Botton beim Sprechen gedrückt gehalten. Erst als ich fertig war, hab ich ihn los gelassen.
Ich hab es mehrfach probiert.
Der Empfänger hat nichts gehört. Woran sehe ich, ob die Nachrivht übermittelt wurde?
Gruß
Thomas

Normalerweise tauchen die Sprachnachrichten im Nachrichtenverlauf auf.
Klingt für mich so, als ob sie von dir gar nicht gesendet werden.