Wie versichern

Hallo,

kleine Streiterei im Freundeskreis.

Person A hat sich ein neues Auto gekauft, hat aber noch ein altes Auto, das verkauft werden soll. Das ein Verkauf nicht von einem Tag auf dem anderen erfolgt ist doch klar. Das alte Auto war versichert. Nun sagt die Versicherungstante. Sie könne das neue Auto nur zu den günstigen Konditionen des alten Autos versichern, wenn das alte Auto verkauft worden ist und sie den Kaufvertrag hat oder das Auto verschrottet worden ist(stillgelegt). Ausreichend sei jedoch nicht, das Auto nur abzumelden, dann müßte es weiter versichert werden, auch wenn es auf dem Hof steht zur Ersatzteilgewinnung oder um es vielleicht doch wieder irgendwann selbst in Betrieb zu nehmen.

Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich.

Hoffentlich habe ich das richtige Brett erwischt. Wenn nicht vielleicht besser in das Brett Versicherung. Bin mir unsicher. Ansonsten Danke für’s verschieben.

Gruß Amelie

Ich wüsste nicht wofür ein Abgemeldetes Fahrzeug noch versichert sein muss?

Ich würde mich bei anderen Versicherungen Erkundigen, und mit einem Wechsel drohen :smile:

Hallo,

mal davon abgesehen, dass die Frage im Versicherungs-Brett besser passen würde:
Ich würde raten, wenn schon nicht den Versicherer dann zumindest die „Versicherungstante“ (hier scheinbar ein passender Begriff) zu wechseln!
Klar reicht eine Abmeldung aus, damit der Vertrag auf ein anderes Fzg. übertragen werden kann.

Beste Grüße
Guido

Hallo !

Dummes Zeug ! Melde den alten Bock ab und den neuen an, und schon gehen die Prozente auf den neuen über. Daß die Prämie durch andere Risiko-Einstufungen teurer/billiger werden kann, ist ja wohl klar.

Aber den Kaufvertrag braucht die V-Tante nun mal gar nicht. Das erste Mal, daß ich sowas höre…

Wechsle mal das Berater-Personal !

gruß
dennis

Hallo,

erstens: stelle die Frage im Brett „Versicherungen“.
zweitens: lass die Vers.-Tante beim nächsten mal außen vor, denn die hat keine Ahnung

Grüße, M