Wie Versicherungen für Ungeborene abschließen?

Hallo,

ich wollte ein paar Versicherung für das ungeborene Kind abschließen. Auf Vergleichsseiten wurde gemeldet, dass das Geburtsdatum nicht in der Zukunft liegen darf.

Man bekommt aber immer gesagt, dass man die Versicherungen fürs Baby/Kind bereits vor der Geburt abgeschlossen haben sollte. Nur wie macht man das bitte, wenn das Geburtsdatum nicht in der Zukunft liegen darf?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

mit welchem Zweck soll das geschehen, bzw. was genau würdest du VOR der Geburt versichern wollen? Und wer „sagt“ so etwas?

Gruß
Christa

2 Like

Hallo,
es kann sich da eigentlich nur um eine Privatkrankenversicherung handeln, denn bei der GKV gibt es das nicht. Der Leistungsanspruch entsteht mit dem Tag der Geburt und das sogar ggf. rückwirkend.
Gruss
Czauderna

Freunde, deren Kind leider mit einer Behinderung auf die Welt gekommen ist, die man vor Entbindung nicht festgestellt hat, weil nicht feststellen konnte. Wenn die jetzt ihr Kind mit einer Krankenhauszusatzversicherung versichern wollen, ist das sehr teuer. Der Arzt meinte wohl, wenn sie vorher eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen hätten, müssten sie vielleicht 5 €/Mon zahlen.

1 Like

Die PKV ist auch erst ab der Geburt möglich. Die Geburt selbst zahlt die Krankenkasse / Krankenversicherung der Mutter.