Wie verspachtel ich die Zwischenräume von Rigipspl

Hallo Experten, wir renovieren derzeit und ich bin gerade beim verspachteln der Zwischenräume meiner Rigipsplatten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bekomme diese Zwischenräume einfach nicht in eine gerade Form. Gibt es da vielleicht einen Trick?

habe ich gerade beantwortet, ging jedoch nicht durch. Falls Du das doppelt erhältst, bitte eine Antwort löschen.

Es gibt für die abgesetzten Ränder der Platten Verstärkungsstreifen ( mit Alu Verstärkung ), die klebt man da auf und spachtelt dann drüber.
Für beschnittene Ränder: Anfasen mit einem scharfen Messer ( cutter ) und dann habe ich bei mir Dachlatten hinterlegt und beide Kanten angeschraubt.Dann liegen die sauber nebeneinander und können nicht mehr weg. Ich gehe davon aus, daß die Platten bei Dir nicht genau in der Ebene fluchten.

Hilft das? Weitere Fragen / Hinweise?

Viele Grüße

Herbert Wolf

Hallo, ich kenne da nur die Möglichkeiten, die Platten zum einen korrekt und eng zu verlegen und zum anderen anschließend mit entsprechender Spachtelmasse auszugleichen.
Weiterhin viel Spaß beim renovieren.

Hallo Herr Emmerich,

wir handeln zwar mit Carport, aber ein Tip, es gibt dafür einen speziellen Spachtel, und ein Schleifpad.
Das Pad macht die Ecke dan richtig eckig.
Erhältlich in jedem Baumarkt"!

Wenn Sie noch ein Carport benötigen, dann helfe ich Ihnen auch gerne.

http://www.Hanse-Carport.de

Mfg Michael Molik