Hallo,
Meine Freundin arbeitet seit einem Monat als Camgirl. Ich helfe ihr dabei so gut wie es mir möglich ist. Zur Zeit nimmt sie etwa 100 euro am Tag ein. Also 2000 Euro monatlich bei 20 Arbeitstagen im Monat. Nach oben ist aber noch Raum offen. Das Geld lagert zur Zeit als Spielgeld auf ihrem Account beim Anbieter des Dienstes.
Ein Gewerbe angemeldet hat sie bisher noch nicht,
Ich selbst bin auch Berufstätig.
Wir spielen mit dem Gedanken in Zukunft ins Ausland auszuwandern.
Wir fragen uns, wie wir steuerlich das Beste herausholen können aus der Sache. Wir sind auf dem Thema bisher überhaupt nicht bewandert und fragen uns, ob uns jemand eine kleine Einweisung geben kann.
Unsere Fragen drehen sich speziell um Folgendes:
Welches Gewerbe müssen wir anmelden?
Welche Steuern müssen wir überhaupt zahlen?
Wie können wir was von der Steuer absetzen? Wie funktioniert das Absetzen? Wir sammeln bereits alle Belege und Rechnungen die wir so haben.
Gibt es einen Freibetrag den man nicht versteuern muss und wenn ja, wie hoch ist dieser?
Könnten wir das Gewerbe auf uns beide anmelden, die Gewinne teilen und damit unter den Jährlichen Freibetrag drücken? Wenn ja, wie sieht es dann mit meiner Berufstätigkeit aus.
Wie sollten wir vorgehen um unsere Gewinne zu maximieren, wenn wir uns entscheiden in Deutschland zu bleiben?
Können wir das Gewerbe im Ausland anmelden und damit Steuern sparen? Der Anbieter des Dienstes hat seinen Sitz in den USA.
Können wir nur Gewinne unter dem Freibetrag auf unser Konto auszahlen und das restliche Geld nach einem Umzug ins Ausland auszahlen zu lassen? (Bisher ist ja der Gesamte Umsatz als Spielgeld beim Anbieter des Dienstes gespeichert)
Was wäre die beste Lösung um unsere gewinne zu maximieren und die meisten Steuern zu sparen? Natürlich suchen wir nur legale Lösungen.
Entschuldigt die vielen Fragen und vielen Dank für die Hilfe.