Wie vertrag kuendigen?

hallo,
wie/wo kuendige ich einen e-plus vertrag?
so sehr ich auf den serviceseiten suche… ich finde nichts.
das ist wahrscheinlich auch so gewollt…
gruss
k-hs

moin k-h,

erstmal muss man wissen wann der Vertrag ausläuft hierzu wenn Du es nicht sicher weißt rufst Du einfach die kostenlose Servicehotline vom handy aus an, da kannst Du dann gleich nach der Kündigungsfaxadresse bzw. postadresse fragen. Wenn Du den Termin weißt schreibst DU ganz normal:

Hiermit kündige ich den Vertrag zu der Nummer 017… fristgerecht zum … . Meine Kundennummer …

Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung

MfG

so long
GzG Canna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum rufst’ du nicht die 1000 an? Ist doch kostenlos!

Hi,

ich habe 5 Sekunden gebraucht um das Impressum der E-Plus-Seite aufzurufen. :smile:))

Die Adresse, die dort verzeichnet ist:

E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Ansonsten kannst Du auch die auf den Rechnungen angegebene Absenderadresse verwenden (falls sie nicht mit dieser hier oben identisch ist) verwenden. Hat bei mir seinerzeit problemlos gefunzt.

Kündigungsfrist ist normalerweise 3 Monate zum Vertragsende, schicke Deine Kündigung als Einwurfeinschreiben.
Ein solches gilt mit dem Einwurf durch den Briefträger als zugestellt, da kann dann später niemand bestreiten das Schreiben bekommen zu haben oder gar die Annahme verweigern…

Ich habe schon ein paar Mal Verträge bei E-Plus gekündigt weil der Abschluß eines neuen Vertrags für mich immer bessere Konditionen brachte als eine Verlängerung des alten Vertrags - war nie ein Problem.

Schreibe in Dein Kündigungsschreiben hinein daß Du gerne eine Kündigungsbestätigung bekommen möchtest.

Falls Du weiterhin einen neuen Vertrag bei einem anderen Unternehmen abschließt kannst Deu Deine Rufnummer portieren lassen (also behalten) und weiter benutzen auch wenn Du von E-Plus weggehst.
Dazu machst Du einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter und fragst zugleich nach der Rufnummernportierung. Rechne etwa 2 Wochen für die Durchführung der Aktion. Der neue Anbieter ist Dir behilflich.
Alle Anbieter kassieren 25 EUR Gebühr wenn man sie verläßt und zu einem anderen Anbieter wechselt. Manchmal bekommt man dieses Geld vom neuen Mobilfunk-Anbieter gutgeschrieben - frag mal danach…

Viel Erfolg,

MecFleih

moin,
das problem ist eigentlich, dass ich nicht sicher bin, ob die im impressum genannte adresse auch die kuendigungsadresse ist … habe bei aelteren pre-selct vertraegen im festnetz schon die dollsten dinger erlebt.

kuendigung per post wollte ich ausschliessen, da ich keine zeit und auch keine lust habe, wegen sowas zum postamt zu fahren…

klar kenne ich die servicenummer, aber deren benutzung wollte ich vermeiden … zu gewissen zeiten wartet man da in ueblen schleifen…

egal, ich habe jetzt eine faxnummer, undf mit dem aufbewahrten sendereport sollte das hinhauen.
gruss
khs

… habe bei aelteren pre-selct vertraegen im festnetz schon

die dollsten dinger erlebt.

kuendigung per post wollte ich ausschliessen,

Gerade dann würde ich mich aber insofern rechtlich absichern daß ich in Briefform kündige und einen Beleg darüber - in Form des Einlieferungsbelegs - bekomme.

Soooo schlimm ist es ja nicht mal eben bei nem Postamt Station zu machen… schreiben mußt Du den Text sowieso, egal ob für den Brief oder das Fax. Und Du wärst auf der sicheren Seite.

Gruß,

MecFleih