Hallo zusammen,
ich möchte gern zu Weihnachten ein Licht-Dekorations-Produkt für den klassischen Endverbraucher (B2C) anbieten. Ich denke, das Produkte könnte in Baumärkten (Bsp. Praktiker/Bauhaus etc.) oder im Einzelhandel (Bsp. Aldi/Real etc.) angeboten werden. Leider habe ich im kaufmännischen bzw. marketingspezifischen Bereich kein genaueres Fachwissen.
Mein Problem ist, wie komm ich in Kontakt mit solchen Einzelhändlern? Ich denke mal, die Einzelhändler kaufen über den Großhandel? Und wenn ja, wer sind die Großhändler? Kommt man da irgendwo an Adressen? Oder an wen kann ich mich sonst wenden?
Danke für die Hilfe vorab
Hallo,
mach es doch wie all die anderen auch. Du ziehst dich gut an, nimmst eine schwarze Aktentasche mit Mustern und einer Vorstellungsmappe und gehst von einem Geschäft zum anderen und stellst dein Produkt vor. Und wenn es überzeugt, dann kannst du Aufträge schreiben.
Und nicht vergessen, auch bei Messen mitzumachen. Vielleicht bekommst du ja noch einen Platz auf der Ambiente.
Ein Licht zu entwerfen, zu produzieren oder zu importieren ist dagegen eher eine leichtere Übung - aber die macht ja den Meister.
Viel Glück
PW
Hallo,
das Produkte könnte in Baumärkten (Bsp. Praktiker/Bauhaus
etc.) oder im Einzelhandel (Bsp. Aldi/Real etc.) angeboten
werden.
Diese Unternehmen haben idR einen Zentraleinkauf. Die Adresse bekommt man im Internet. Die zuständige Person (wenn nicht ebenfalls gleich dort) durch einen Telefonanruf. Einen Termin dort, um das Produkt zu präsentieren, durch sehr hartnäckiges und/oder geschicktes Verhandeln.
Der Vorschlag, es bei den einzelnen Filialen zu versuchen, müsste im Idealfall Tipps für eine ähnliche Vorgehensweise ergeben.
Ob diese von Erfolg gekrönt ist, wenn man ohne Kenntnisse der Strukturen in dieser Branche auftritt, sei dahingestellt. Evtl. holt man noch jemand ins Boot, der sich damit auskennt.
lg und viel Erfolg
Richard