Wie vertreibt man Frösche aus dem Garten ?

Hallo zusammen,

wir haben ein relativ großes Grundstück und seit neuestem einen Pool.

Leider Gottes auch einen Haufen Frösche, die sich hin und wieder im Skimmer des Pools einfinden. Diese möchte Ich nun vertreiben. Wie stelle Ich das am Geschicktesten an? Gibt es da irgendein elektrisches Gerät (sowas wie ein Maulwurfschreck??)

In den Foren in denen Ich mich bislang versucht habe zu dieses Thema Schlau zu machen, finden sich meißt nur Sinnfreie Beiträge ala „Freu Dich doch“… Ich bitte also diese zu unterlassen. Danke :smile:

Viele Dank und Grüße,
Chris

Hallo,

wird schwierig. Jetzt haben die Frösche „Brunftzeit“, sie suchen das Wasser auf um sich zu vermehren. So ein Pool ist da natürlich ungemein attraktiv. Ewig dauert das nicht, in ein paar Wochen ist der Spuk erstmal vorbei, falls das ein Trost ist.

Ganz aus dem Garten vertreiben ist ja auch nicht nötig, da die Frösche keinen Schaden anrichten. Falls du sie aber wirklich partout nicht auf dem Grundstück haben willst, musst du den Garten ringsherum froschsicher machen. Sowas ähnliches wie Krötenzäune rundherum angebracht sollte helfen. Ob das aber praktikabel ist???..keine Ahnung! Sonst fällt mir nur fleißig Einsammeln und woanders aussetzen ein.

Ich würde mich zwar über Frösche freuen (auch wenn sie des Nächtens ziemlich lästig werden können), aber ich kann auch verstehen, wenn man auf sie verzichten kann :wink:).

LG Barbara

Hallo,

danke für deine Antwort. Prinzipiell habe Ich nichts gegen Frösche, auch wenn Ich gut ohne Leben kann, ist halt nur eine schöne Sauerei wenn sie Ihren Leich im Pool ablegen. Zumal das Chlorwasser für die Frösche nicht gerade Gesundheitsfördernd sein dürfte.

Werde dann mal im Baumarkt nach so einem Krötenzaun ausschau halten.

Vg,
Chris

Hallo!

bau doch noch nen Krötentümpel neben Deinen Pool :smile:

(sah mal was zu den Schneeaffen in Japan, die auch immer zu den Menschen in den Heisse-Quellen-Pool kamen - solange bis sie einen eigenen etwas oberhalb bekamen… - und wenns nicht stimmt isses schön erfunden :smile:)

cu kai