Wie verwende ich Hashtags?

Hallo liebe Community!

Meine Frau und ich hatten die Idee, speziell für Weihnachten eine eigene Facebook-Gruppe zu gründen, wo dann Fotos und auch andere Dinge reinkommen sollen. Nun hab ich gelesen, dass das am besten mit einem Hashtag funktioniert. Also das Ganze soll dann so aussehen #weihnachten. Nun meine Frage: wie erstelle ich so etwas? Habt ihr solche Gruppen auch schon mal erstellt?
Entschuldigt meine (vielleicht) triviale Frage, aber ich kenne mich da nicht so gut aus.
Danke schon mal für eure Antworten.

Auch hallo

Nun meine Frage: wie erstelle
ich so etwas?

Einloggen bei FB, linke Seite, Gruppe gründen (https://www.facebook.com/ajax/groups/create_get.php?..)

mfg M.L.

Hallo,

möchtest du eine eigene Gruppe gründen, oder einfach, dass man alle Beiträge zu diesem Thema mit #Weihnachten findet? Letzteres geht ja auf Twitter, aber ob das auf Facebook geht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Find die Idee auf jeden Fall echt nett! :smile: Kenn mich selber noch gar nicht so gut mit Hashtags ein, bin erst vor Kurzem auf Twitter eingestiegen, nachdem ich auf einer Dragee Keksi Packung den Hashtag #winak gesehen habe und wissen wollte, was es damit auf sich hat.
Eventuell fällt dir ja noch was Kreativeres ein als nur #Weihnachten :smiley:

genau, ein kreativerer Titel wie zum Beispiel #winakweihnachtsfotos :wink: aber das würde vielleicht auch zu Verwirrung führen :smiley: prinzipiell sollte es auf Facebook genauso funktionieren wie auf Twitter und Co. Wenn du aber die Fotos mit Familie und Freunden teilen willst, gibts bei Facebook auch irgendwo den Button mit „öffentlichen Link erstellen“ oder so etwas ähnliches, und wenn du diesen Link dann verschickst können die Leute die den Link kennen alle Fotos aus dem Album sehen :smile:

Vielen Dank für die Antworten! Die Idee war eigentlich eine Gruppe zu gründen und diese dann auch nur bestimmten Personen zugänglich zu machen. Von Twitter habe ich das auch schon mal mitbekommen, aber dort kenne ich mich noch weniger aus :smile:. Na ja, nächste Woche soll es dann auch schon losgehen, aber zum Glück hab ich ja meine Frau als Unterstützung. @Applejuice: von #winak habe ich zufällig eine Radiowerbung gehört…lustig. Na ja, dann wünsche ich euch schon mal besinnliche Weihnachten und bedanke mich nochmal für die Hilfe.