Wie Video aufhellen?

Hallo

also ich hab derzeit folgendes Problem:

Ich habe gestern ein klasse Video gemacht, was auf der Kamera wunderbar hell und klar wieder abspielbar ist. Doch kaum auf dem Pc ist es ziemlich dunkel.

Nun habe ich es versucht in den Movie Maker von Windows zu ziehen, allerdings zeigt mir dann immer ein Fehler an: „Datei kann nicht importiert werden!“ Ist derzeit ein Quick Tme Format.

Wer kann mir heflen bzw sagen wie ich es aufhellen kann (vlt. gibt es da ja ein Programm oder einen Trick?). Würde s gern in der Helle haben wie auf der Kamera, allerdings ist es wirklich dunkel auf dem Pc.

Hoffe man kann mir helfen.

Liebe Grüße
Sweety

Hallo

Ist es das einzige Video welches dunkel an deinem PC aussieht?
Wenn es Videos allgemein betrifft liegt es nicht am Video selbst sondern an den Einstellungen deiner Grafikkarte (Treiber).

Wenn es nur das eine Video betrifft dann liegt es wohl doch am Video :>
Find es aber seltsam das es erst auf dem PC so dunkel aussieht.

Wenn es dir nur um das angucken an deinem PC geht, kannst einen Mediaplayer verwenden der Helligkeit verändern kann beim abspielen. Das kann schon der hauseigene Windows Media Player (Ansicht > Erweiterungen > Videoeinstellungen). Der VLC kann sowas auch.

Wenn du die Videodatei permanent ändern möchtest kannst die Datei in eine AVI umwandeln (z.B. mit SUPER), die in VirtualDub öffnen, über Filter die gewünschte Helligkeit einstellen und dann wieder als AVI speichern (DivX).
Die Programme sind kostenlos. Kannst die AVI auch statt in VirtualDub im MovieMaker öffnen (kenn das Programm aber nicht).

Einen kostenloser QuickTime Videoeditor ist mir nicht bekannt.

MfG
Lilly

Hallo,

danke für die Antwor. Es liegt wohl generell an der Kamera, da die Videos auf jedem Pc so dunkel sind und nur auf der Kamera heller.

Ich versuche es mal mit dem Programm ob es klappt. Wo kann man das denn Downloaden?

Liebe Grüße
Sweety

hallo sweety,
wenn alle kameraaufnahmen zu dunkel sind, dann tippe ich auf deine monitoreinstellungen. ich gehe mal davon aus, dass du mit der kamera im automatikmodus filmst (damit man nicht ständig alles von hand einstellen muss). also müssten mindestens mehrere aufnahmen von der helligkeit in ordnung sein. somit bleiben nur noch die grafikkarten-
und monitoreinstellungen zu überprüfen. übrigens bieten viele videoschnittprogramme die möglichkeit zur korrektur von helligkeit, farbbalance, und vieles mehr.
mfg dietmar

huhu

wie gesagt ist es auf ALLEN pcs der fall :3 ist nur auf der kamera so hell. überall anders komplett dunkel.

nicht nur mein oc auch der von bekannten wenn ichs draufzieh.

liebe grüße
patricia