Hi!
Ich habe die Pinnacle MovieBox DV, TV-Aufnahmen landen also als DV-Video auf meiner Festplatte (wie von DV-Kamera).
Soweit, so gut.
Auf DVD gebrannt erreiche ich absolute Top-Qualität, wenn ich das AVI in VirtualDub lade, die Werbung rausschneide, den Deinterlacing-Filter aktiviere, den Frameserver starte und das Frameserver-Video dann mit TMPGEnc 2.5 in MPEG2 codiere.
Jetzt habe ich das selbe mit Adobe Premiere 6.5 versucht, weil ich Anfang und Ende des Videos ein- und ausblenden wollte (was VirtualDub nicht kann). Die Qualität des resultierenden Adobe-MPEG2 ist aber (auf gut Deutsch gesagt) für den Arsch. Bei gleicher Bitrate aber dreifacher Rechenzeit.
Frage: Wie bekomme ich die super Qualität hin, mit den Ein- Aus-Blenden wie bei Adobe Premiere? Weitere Effekt-Blenden brauche ich nicht.
Die der Hardware beiliegende Pinnacle-Software ist nach der Installation bei mir sofort in den Müll gewandert; ich hatte auch eine Demo-CD von Ulead mit dem 500 Euro teuren „Media Studio Pro“, die Software ist übelster Mist!
Warum ist der preiswerte (60 Euro!) TMPGEnc 1000-mal besser als die teure Software, kann aber keine weiche Einblendung?
Danke im voraus für brauchbare Ideen,
Gruß
Markus