dann lass sie doch nicht rein !
Komisch, Unbekannte sitzen bei mir eigentlich selten, wenn ich’s recht überlege, nie auf meinem Sofa.
Okay. Das dumme ist ja nur, dass ich in diesem Jahr oder spätestens nächstes Jahr wieder zurückziehen möchte in die andere Stadt. Ich weiß nicht, ob sich das hier lohnt. Ich versuchs einfach. Es dauert ja eh ewig, bis man einen Termin bekommt.
Lg nj
Ja hab ich auch schon überlegt. Aber da ich auch manchmal andere Fragen habe, passt es hier besser dachte ich, weil ich mich dann nicht extra woanders anmelden muss…aber kann ich machen…
Lg nj
Da ich umgezogen bin, habe ich viele neue Menschen hier gehabt. Meistens andere Mütter und die hatte ich noch nie vorher gesehen.
Auch die Sozialarbeiterin usw…
Also, wenn ich eine Depression hätte, dann wäre das letzte , was ich um mich haben wollte eine Gruppe anderer Depressiver…
Ich finde es völlig sinnvoll, legitim und auch nicht unangenehm, wenn Norma hier ihre Fragen stellt und meistens lese ich sie gerne.
finde ich absolut unangebracht.Dann könnte ich dich auch als Troll bezeichnen.
Dazu möchte ich gerne noch einige mögliche Denkanstösse geben.
Ekel ist zunächst einmal eine Ausstattung unseres Menschseins, die eine Funktion hat und einen Sinn.
Wir ekeln uns instinktiv vor Dingen, wenn an ihnen etwas ist, das gegen das Leben gerichtet ist.
Dazu gehört verfaultes Essen ebenso, wie Menschen, die wider das Leben handeln und das Gesunde in anderen beeinträchtigen. Das kann Alkoholismus sein, das kann Mißbrauch sein,das kann auch mal eine Krankheit sein und soll uns fern halten von dem, was uns gefährdet.
Ich kenne auch geistigen Ekel vor Menschen, die wider das Leben agieren und sei es nur mit Worten.
Ekel hat immer die unmittelbare Botschaft: „Halt dich fern“.
Wenn der Ekel sich verselbstständigt und gegen alles mögliche sich richtet (wobei mir bei deinen Beschreibungen auffällt, dass es immer die körperliche Ebene ist, die den Ekel auslöst (?), dann war die Gefahr möglicherweise einmal so groß, und der Ekel berechtigt und hilfreich, dass es geboten nun scheint, sich von ALLEM fern zu halten.
Sei´s drum. Schätze das! Und respektiere das, dich!
Auf so einem Boden sollte es möglich sein, dass du in einem Tempo, das DU bestimmst du vorsichtig prüfen kannst, wer vielleicht keine Gefahr darstellt und dich womöglich sogar unterstützt und nicht gefährdet.
Dein Ekel mag ein Relikt sein aus einer Zeit, in der er dich gerettet hat. Er ist dein Helfer! Den du nun nicht mehr so oft brauchst, wirst schon sehen : - ) .
@zahira: schön, dass du nicht depressiv bist und helfen willst. Als Fake wird sie an anderer Stelle benannt.
Klar kannst du mich für einen Troll halten. Dann machst du halt eine Meldung.
Aber wenn Norma wirklich Lösungen sucht, dann können entsprechende Foren tatsächlich unterstützend sein.
Mao
@zahira
Oh dankeschön, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte, ich gehe hier allen schon auf die Nerven.
Wenn ich wieder mehr im Leben stehe, hoffe ich auch dass ich nicht mehr ganz so viele Fragen hier stelle.
Lg nj
Ich halte dich nicht für einen Troll, Norma aber auch nicht.
Sie gehört hier her, so wie wir (fast) alle.
Mitten ins Leben unter Gesunde, oder was man so gesund nennt.
Schön, dass du meine vorangegangene Antwort bestätigst.
Was Norma mit dem Hinweis auf Fachforen macht, ist eh ihr paar Schuhe…
Mao
Hallo,
dafür gibt es keine Vorgabe. Es sei denn Du setzt Dir selbst eine. Mich ekelt zum Beispiel, wenn jemand das Duschwasser in der Wanne zum Blumengießen auffängt. Oder wenn das Abflusssieb des Waschbeckens verstopft ist. So what? Jeder Mensch ist einzigartig.
Grüße mki
Ja das finde ich aber auch ekelig.